Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:39:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Herr der Ringe - Schaut nach Osten - Schlachtbericht  (Gelesen 4998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Herr der Ringe - Schaut nach Osten - Schlachtbericht
« am: 31. August 2022 - 22:36:13 »

So 3-4 mal im Jahr spiele ich eine Runde Herr der Ringe. Nach wie vor eines meiner liebsten Systeme überhaupt. Wir spielen immer 500 punkte, was eine schöne überschaubare Größe darstellt, ohne dass alles in einer Kniffelorgie ausartet. Für das letzte Spiel wollte ich meinen Gegner überraschen und etwas ungewöhnliches ausprobieren. Eine "wilde Horde" aus Trollen und Wargen. Dafür habe ich 3 Höhlentrolle meiner Moriagoblins überarbeitet und einen weiteren, der noch in meinem Zinnberg schlummerte umgebaut und bemalt.

Buhrdûr, den Trollhäuptling hatte ich auch noch auf Halde und habe ihn zu diesem Anlass gebaut und bemalt. Auch 6 Warge hatte ich bereits für meine Goblins bemalt und weitere 6 und den Grimwarg bereits gebaut und grundiert.

 
Die Horde, bereit das Land zu verwüsten.


Buhrdûr in seinem selbstgehäkelten Tant. Ein wirklich gelungenes Modell des erweiterten Hintergrunds. Ich habe ihn auf ein 60mm Base gestellt. Einfach weil es cooler aussieht.


Der Grimwarg. Auch ein wunderschönes Modell des erweiterten Hintergrunds.


Das Rudel. Die Hälfte der Modelle habe ich vor 20 Jahren bemalt. Die andere Hälfte vor ein paar Wochen. Kann jemand den Unterschied sehen? Ich fand es wirklich spannend und unterhaltsam den Stil der alten Bemalung aufzugreifen und so gut es ging aufzugreifen.


Die Trolle. Auch dieses Jungs habe ich auf 60mm umgebased. Legal spielbar sind sie damit nicht mehr. Aber da ich eh kein Turnierspieler bin ist das wumpe. Sieht einfach besser aus. Nr. 1 ist der älteste Troll. Nummer 3 und 4 sind vielleicht 18 Jahre alt (oder wann auch immer die erschienen sind). Nummer 2 habe ich mit Buhrdûr zusammen vor ein paar Wochen gebaut und bemalt. Auch da hat es mir Spaß gemacht das alte Malshema aufzugreifen.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2023 - 18:46:01 von Commissar Caos »
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #1 am: 31. August 2022 - 23:08:10 »

Sieht alles klasse aus! Ja, »Herr der Ringe«, das waren Zeiten …
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #2 am: 01. September 2022 - 00:13:55 »

Eine unglaublich tolle Bemalung. Es ist eine Freude sich deine Bilder anzuschauen.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #3 am: 01. September 2022 - 06:35:49 »

HAMMER! Ich bin total begeistert. Eine super Truppe.
Das abgefahrene Thema allein ist schon einer Würdigung wert. Und wie du es dann umgesetzt hast, ist meisterlich. Die gräulich-dunkle Bemalung ist in meinen Augen genau so, wie Trolle und Warge aussehen müssen. Basegestaltung und Fotografie runden das Bild dann ab. Wirklich toll. Vielen Dank fürs Zeigen!
Da möchte ich am liebsten gleich die Herr der Ringe DVD ins Gerät werfen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #4 am: 01. September 2022 - 08:34:11 »

Die sehen einfach klasse aus. 8) Tolle Bemalung und klasse Farbgebung.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #5 am: 01. September 2022 - 08:39:05 »

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Tolle Minis, stark präsentiert!
Danke für's Zeigen
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #6 am: 01. September 2022 - 09:00:30 »

Ich bin auch begeistert - wieder mal toll, Herr Commissar!
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #7 am: 01. September 2022 - 14:52:29 »

Danke fürs Einstellen!
Wirklich tolle Horde - super Bemalung mit passenden Farben und stimmige Basegestaltung!

Richtig toll!
 
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #8 am: 02. September 2022 - 07:06:53 »

Eine tolle Armee/ Bande!!
Als Herr der Ringe Spieler bin ich total begeistert und werde da vielleicht mal etwas abkupfern ;D...

Parmenion
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #9 am: 02. September 2022 - 19:47:39 »

Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten! Das freut mich sehr, dass die Truppe so gut ankommt. Man darf gespannt sein, wie Buhrdûr und sein schoßhündchen auf dem Feld der Ehre performen.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Ringe der Macht heute abend..
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde
« Antwort #10 am: 07. September 2022 - 23:16:26 »

Wir schreiben das Jahr 1950 D.Z. Der Trollhäuptling Buhrdûr hat große Landstriche der Niederungen verheert und ist mit seiner Schar auf dem Rückweg  zu ihren Verstecken in den Ausläufern der Nebelberge. Ihr Weg führt sie durch die Randbezirke von Khazad-dûm und wurden schon früh von den aufmerksamen Spähern der Zwerge entdeckt. Durin VI. ließ schnell eine Streitmacht ausrücken, um die Horde zu stellen.


Das Schlachtfeld. Der Weg, den die wilde Horde nehmen muss, wird links von den Ausläufern Khazad-dûms und rechts von einem namenlosen Flusslauf begrenzt.


Buhrdûr muss versuchen durchzubrechen, während die Zwerge ihre Streitmacht in zu 2/3 in "Khazad-dûm" und zu 1/3 in der Zielzone des Bösen aufstellen müssen.


Die kurzbeinigen Bartgesichter haben neben vielen Bogenschützen sogar eine von ihren teuflischen Maschinen aus dem Keller geholt, um es den Trollen schwer zu machen. Feiglinge!


Das kleine Häufchen allerdings, welches es wagt sich uns in den Weg zu stellen wird gnadenlos zerquetscht werden!


Und so beginnt es. Buhrdûr hetzt seine Hunde den feigen Pfeilzwerge entgegen und stampft mit seinen Trollen auf die Blockade zu.


Geifernd und in wilder Raserei stürzen sich die Warge auf die Zwerge.


Die Trolle freuen sich schon darauf die Zwerge auseinanderzunehmen.


Dem Kommandant der Zwerge entgleitet in dieser frühen Phase der Schlacht etwas die Gesichtsfarbe.


Die Warge zerreißen in blinder Wut die Balliste und schicken sich an, die Linie der Zwerge aufzurollen.


Doch leider darf man Zwerge nicht unterschätzen. Ein beherzter Gegenangriff der Bogenschützen reißt das Rudel auseinander und ein Großteil der Bestien liegt erschlagen am Boden.


Der Grimwarg versucht winselnd den wütenden Bogenschützen zu entkommen und zumindest noch von hinten zu stören. Aber er wird wie der Rest des Rudels von gut gezielten Pfeilen erledigt.


Buhrdûr ist ziemlich wütend und enttäuscht über die Performance seiner Hündchen.


Die Zwerge ziehen ihre Kräfte zusammen, um den tobenden trollen zu begegnen.


Der Kampf beginnt und die ersten Zwerge fallen unter den schwingenden Hämmern der Trolle.


Doch die Zwerge schaffen es geschickt die Trolle in vereinzelte Kämpfe zu verwickeln und der erste Troll geht zu Boden.


Die Trolle kämpfen verbittert, doch die erfahrenen Krieger aus Khazad-dûm beginnen die behäbigen Trolle einzukeilen.


Von allen Seiten von zwergischen Äxten bedrängt wird der nächste Troll gefällt.


Buhrdûr kämpft wie ein Berserker, doch gegen die Übermacht der Zwerge kann er nicht wirklich anstinken.


Unter dem wilden Jubel der Zwerge fällt der dritte Troll.


Und schließlich wird auch Buhrdûr und der letzte verbliebende Höhlentroll überwältigt.

Baruk Khazâd! Ein überragender Sieg für die Söhne Durins.

Die Troll und Warghorde hat Spaß gemacht zu spielen, allerdings leider nicht wirklich schlagkräftig. Wenn die Trolle in der Unterzahl sind, verlieren sie schnell ihren Schrecken. Die Warge sind als Kerneinheit einfach zu verletzlich. Und Buhrdûr bringt dann doch zu wenig Heldentum mit, um bei entscheidenden Nahkämpfen die Initiative zu erzwingen. Aber cool ist die Truppe trotzdem. Eines Tages wird es Vergeltung geben!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #11 am: 08. September 2022 - 06:26:19 »

Ein toller Bericht  ;D
Ich hätte nicht gedacht, dass die Warge eine so "zahme" Vorstellung abgeben! Interessant!
Das schönste ist aber, deine wilde Horde zu sehen :) Eine komplett andere Truppe, als man sie sonst erleben kann.
Gefällt mir super und macht Laune auf eigene Spiele :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #12 am: 08. September 2022 - 07:21:12 »

Toller Spielbericht mit schönen Truppen, coolem Gelände - Danke!
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #13 am: 08. September 2022 - 08:01:17 »

Toller Bericht mit tollen Bildern!! Das mit den Wargen wundert mich auch ein wenig, liegt aber ja gerade beim Beschuss auch an den Würfelkünsten des Gegners  ;D....da kann ich ein Lied von singen ;).
Nach welcher Regelfassung habt ihr denn gespielt??

Parmenion
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #14 am: 08. September 2022 - 10:13:51 »

Was waren denn bei den Zwergen für Helden dabei?
Normal dürften die Trolle das locker für sich entscheiden.
Monster einzeln kämpfen zu lassen, so daß sie leicht eingekreist werden können, ist keine gute Idee 🤓
Da Zwerge nur Bewegung 5 haben können alle Trolle und der Grinwarg dafür sorgen, dass sie nicht gegen Helden kämpfen müssen, normale Zwerge räumen sie brutal ab.

Aber es ist natürlich ein Würfelspiel und vielleicht wolltet ihr es ja auch so ausgehen lassen. Wollte nur sagen, die Trollseite hat von der Taktik her noch viel Luft nach oben.
Gespeichert