Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:19:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Herr der Ringe - Schaut nach Osten - Schlachtbericht  (Gelesen 4997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #15 am: 08. September 2022 - 11:44:35 »

Sehr tolle bemalung, interessante alternative Liste und eindrucksvoller Spielbericht (vielleicht die Trolle & Warge kombiniert einsetzten damit die Großen nicht zu arg in Minderheit sind ;) ... hoffe noch viel davon zu sehen, Danke :)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #16 am: 08. September 2022 - 11:44:53 »

Verdammt toller Spielbericht....mit Konsequenzen.
Ich habe jetzt wieder voll Lust auf HdR.
Dankeschön !!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #17 am: 08. September 2022 - 15:13:15 »

Der Bericht gefällt mir sehr!
SUPER
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #18 am: 08. September 2022 - 15:24:58 »

Verdammt toller Spielbericht....mit Konsequenzen.
Ich habe jetzt wieder voll Lust auf HdR.
Dankeschön !!
Stimmt, und tolle Figuren noch dazu!
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #19 am: 08. September 2022 - 16:18:59 »

Verdammt toller Spielbericht....mit Konsequenzen.
Ich habe jetzt wieder voll Lust auf HdR.
Dankeschön !!
Genau so geht es mir auch. Ich habe einen Blick auf den Berg unbemalter HdR Figuren geworfen, die ich seit Jahren für "später mal" horte. Zwar glaube ich noch nicht dass es früher "später mal" wird, aber man weiß ja nie...  ;)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #20 am: 09. September 2022 - 14:39:35 »

Ich bemale wenigstens bald HdR 6 mm Orcs, Wölfe, Trolle und Gobs für Warmaster. Immerhin....
Aber so ein HdR Skirmish in 28 mm Herr Bauer ?
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #21 am: 11. September 2022 - 22:27:36 »

Vielen Dank für die rege Rückmeldung! Freut mich sehr!

Nach welcher Regelfassung habt ihr denn gespielt??

Parmenion
Aktuelle Version Middleearth Strategy Battle Game

Was waren denn bei den Zwergen für Helden dabei?
Normal dürften die Trolle das locker für sich entscheiden.
Monster einzeln kämpfen zu lassen, so daß sie leicht eingekreist werden können, ist keine gute Idee 🤓
Da Zwerge nur Bewegung 5 haben können alle Trolle und der Grinwarg dafür sorgen, dass sie nicht gegen Helden kämpfen müssen, normale Zwerge räumen sie brutal ab.

Aber es ist natürlich ein Würfelspiel und vielleicht wolltet ihr es ja auch so ausgehen lassen. Wollte nur sagen, die Trollseite hat von der Taktik her noch viel Luft nach oben.

Die Zwerge hatten einen König und zwei Hauptleute. Keine Namhaften Helden. Ja, Taktik hab ich verkackt. Ich hab einfach emotional gespielt. Die Warge sollten die Hauptgruppe beschäftigen und die Trolle einfach brutal abräumen. Hat nicht so gut geklappt mit dem Wargen. Am Ende standen den Trollen 3 Helden und Überzahl gegenüber. Da haben die Zwerge einfach den Nahkampf diktiert. Wenn man dann nicht überdurchschnittlich würfelt, wirds schwierig.

Sehr tolle bemalung, interessante alternative Liste und eindrucksvoller Spielbericht (vielleicht die Trolle & Warge kombiniert einsetzten damit die Großen nicht zu arg in Minderheit sind ;) ... hoffe noch viel davon zu sehen, Danke :)
Ja so hätte man es machen müssen. Ich wollte aber bißchen action machen. Der Grimwarg kann sein Heldentum allerdings auch nur auf die Warge anwenden.

Verdammt toller Spielbericht....mit Konsequenzen.
Ich habe jetzt wieder voll Lust auf HdR.
Dankeschön !!
Bitte gern geschehen!  ;D

Verdammt toller Spielbericht....mit Konsequenzen.
Ich habe jetzt wieder voll Lust auf HdR.
Dankeschön !!
Genau so geht es mir auch. Ich habe einen Blick auf den Berg unbemalter HdR Figuren geworfen, die ich seit Jahren für "später mal" horte. Zwar glaube ich noch nicht dass es früher "später mal" wird, aber man weiß ja nie...  ;)

Es gibt kein "später mal" oder ein "früheres"  "später mal". Es geschieht genau dann wenn du es beabsichtigst.
-Gandalf, am Fuße des Lead Mountain

Ich bemale wenigstens bald HdR 6 mm Orcs, Wölfe, Trolle und Gobs für Warmaster. Immerhin....
Aber so ein HdR Skirmish in 28 mm Herr Bauer ?
Kann ich empfehlen. Macht einfach Spaß. Auch mit 50 punkten.
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #22 am: 20. September 2022 - 13:20:04 »

Zu Taktik und dem System kann ich nix sagen, habe mich dem GW-HdR-Hype völlig verweigert. Aber die Minis, Platte und Gelände sind echt Klasse...und ist doch schön, wenn die Guten gewinnen  :)
Ich lese deine Spielberichte immer gerne, sehr kurzweilig und unterhaltsam.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Herr der Ringe - Schaut nach Osten - Schlachtbericht
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2023 - 14:28:15 »

Frohen 2ten Advent allerseits!
Dezember ohne Herr der Ringe? undenkbar.

"Schaut nach Osten!"

1. März 3019 D.Z.
Gandalf der Weiße hat Eomer und seine Reiter erreicht. Auf dem Weg nach Helms Klamm passieren sie ein kleines Dorf, welches von einer Splittergruppe der Uruk-hai überrannt zu werden droht. Kurzer Hand entschließen sie sich den Dorfbewohner beizustehen.   


Die Verteidiger haben sich verschanzt und die Angreifer stürmen frontal heran, um die Hütten in Brand zu setzen. Eine kleine Truppe Gondorianer ist ebenfalls aus einer grenznahen Garnison herbeigeeilt, um das Dorf zu unterstützen.


Gandalf trifft früh ein und galoppiert von der der Flanke heran.


Eine Handvoll Krieger hat sich in mutiger Verzweiflung in Unterzahl den Uruk-Hai auf freiem Feld entgegen gestellt, um den Vormarsch der Orks  zu verlangsamen.


Der Troll latscht behäbig und unbehelligt auf das Zentrum zu.


Unter der Führung von Schurtz (dem Bruder des in Parth Galen getöteteten Lurtz) wird die erste Verteidigungslinie niedergemacht.


Gandalf donnert weiter auf die Armbrustschützen zu, die sich hektisch in eine Verteidigungsstellung formieren.


Das Glück ist mit den Verteidigern, denn auch Eomer erreicht mit seiner Gruppe Reiter das Schlachtfeld.


Die Kundschafter der Uruk-Hai konnten die heraneilenden Reiter um Eomer nicht wittern und müssen sich nun auf die neue Bedrohung einstellen.


Die Verteidiger des Dorfes fassen beim Anblick der Reiter Eomers neuen Mut.


Gandalf prescht in die Flanke der Uruk-Hai..


..um die Armbrüstschützen zu überrennen.


Das Zentrum der Uruk-Hai rückt weiter vor und bereitet sich grunzend und grölend auf den Hauptkampf vor.


Die Rohirrim lassen Pfeilhagel um Pfeilhagel auf die Angreifer niedergehen. Leider ziemlich erfolglos.


Um der Hauptgruppe der Orks zu begegnen versuchen die Krieger Gondors und Rohan eine geschlossene Linie zu bilden.


Der Angriff der Reiter von Rohan unter der Führung von Gandalf schlägt fehl! 3 Reiter verlieren ihr Leben und der Angriff bleibt stecken.


Schurtz und die brutalen Uruk-Hai schlachten die tapferen Verteidiger .


Auch die gut gepanzerten Gondorianer kämpfen verzweifelt. Es ist ihnen nicht gelungen die Schlachtreihe rechtzeitig zu schließen und drohnen nun eingekreist zu werden.


Die Uruk-Hai Kundschafter ignorieren die heranreitenden Rohirrim und stürzen sich auf die Verteidiger.


Im Zentrum wird heftig und brutal gekämpft. Im Hintergrund entzündet ein einzelner Berserker seine Fackel am Lagerfeuer.


Eomer treibt seine Krieger an, wohlwissend dass der Ausgang der Schlacht auf Messers' Schneide steht.


Gandalf kämpft heldenhaft, doch nach dem misslungenen Angriff, gelingt es ihm nicht die Initiative zurückzugewinnen.


Die Verteidiger des Dorfes werden langsam aber sicher von den brutalen Uruk-Hai niedergemacht.


Die Menschen von Gondor können den Uruk-Hai durch ihre schweren Rüstungen länger trotzen, doch auch sie geraten zunehmend in Bedrängnis.


Der Isengard-Troll ist mittlerweile am Dorfplatz angelangt und erschlägt mit befriedigtem Grunzen einen Bogenschützen nach dem anderen.


Ein Teil der Kundschafter hat sich den herannahenden Reitern zugewandt und den Verteidigern gelingt es die verbliebenen Orks in Schach zu halten.


Die Reiter unter Eomer preschen in die Masse Kundschafter.


An der Flanke müssen die Verteidiger einen schmerzhaften Verlust verkraften. Gandalf und die verbliebenen Rohirrim sterben im Kampf.


Noch können sich die freien Menschen behaupten, aber es zeichnet sich ab, dass der Druck der uruk-Hai zu groß wird.


Der Troll tötet die verbliebenen Bogenschützen, während der Berserker mit brennender Fackel auf die Hütten zuhält.


Gandalf und die Reiter von Rohan liegen im Staub. Auf der dieser Flanke ist der Kampf bereits entschieden.


Unter Tränen und mit dem Mut der Verzweiflung kämpft Eomer umso verbissener und macht mit seinen Reitern die Kundschafter nieder.


Die erste Hütte brennt und den vereinzelte Uruk-Hai dringend bereits in den Dorfplatz vor.


Trotz verbissener Gegenwehr werden die Krieger Gondors eingekreist und einer nach dem anderen geht zu Boden.


Nun greift auch noch der Troll in den Hauptkampf ein. Es steht schlecht um die Verteidiger.


Eomer macht mit seinen Reitern die verbliebenen Kundschafter nieder und versucht noch auf das Geschehen auf dem Dorfplatz einzuwirken.


Der letzte der Rohan wird von den Uruk-Hai erschlagen.


Mit dem Troll auf dem Dorfplatz und ohne Verteidiger, die die nachrückenden Uruk-Hai aufhalten, ist es trotz der Anstrengungen von Eomers Reitern hoffnungslos.


Die Schlacht ist verloren. Gandalf ist tot und Eomer muss das Schlachtfeld verlassen und das Dorf seinem Schicksal überlassen. Wird Eomer nun noch rechtzeitig in Helms-Klamm eintreffen? Und können die Verteidiger der Hornburg ohne die Führung des weißen Zauberers genug Kraft aufbringen, um die Belagerung zu brechen?
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2023 - 18:24:02 »

Toller Bericht, tolle Bilder und eine wirklich schöne Platte :).
Danke für die Mühen und fürs Teilen :), alle Daumen nach oben.

Parmenion
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Herr der Ringe - Die wilde Horde + Schlachtbericht
« Antwort #25 am: 14. Dezember 2023 - 18:41:53 »

Danke dir, Parmenion   :)
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Herr der Ringe - Schaut nach Osten - Schlachtbericht
« Antwort #26 am: 21. Dezember 2023 - 20:33:52 »

Schöner Bericht und tolle Minis. Habt ihr nebenher den HdR auf der Glotze laufen lassen ??  ???
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: Herr der Ringe - Schaut nach Osten - Schlachtbericht
« Antwort #27 am: 22. Dezember 2023 - 10:13:21 »

Schöner Bericht und tolle Minis. Habt ihr nebenher den HdR auf der Glotze laufen lassen ??  ???
Ohne Dich hätte ich das nie erkannt. Lustiges Detail. Filmmusik OK, aber einen Film nebenbei habe ich noch nie laufen lassen.
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Herr der Ringe - Schaut nach Osten - Schlachtbericht
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2023 - 18:06:02 »

Freut mich, dass die Fotos so genau unter die Lupe genommen werden.  ;D
Ja, da lief "die zwei Türme" im Hintergrund. Normalerweise immer nur die Musik, aber der Film im Hintergrund war auch ok. kennt man ja eh auswendig. Daher fühlt man sich nicht wirklich genötigt hinzugucken.  ::)
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Herr der Ringe - Schaut nach Osten - Schlachtbericht
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2023 - 20:09:58 »

Ich fand den Bericht auch toll - schöne Sache! Aber das Gandalf starb… und so gewann Sauron den ringkrieg 😉 Oder er wird wieder zurück gebracht, was sich dann aber doch auch abnutzt. So ist das wohl, wenn Gandalf und Co. bei so Scharmützeln mit realistischer Chance auf Tod eingesetzt werden.
Gespeichert