Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 03. Oktober 2022 - 12:52:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Hilfe zu Wappen /Fahnen der Teilnehmer des 1. Kreuzzuges  (Gelesen 374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.457
    • 0
Hilfe zu Wappen /Fahnen der Teilnehmer des 1. Kreuzzuges
« am: 01. September 2022 - 09:55:40 »

Hallo,
ich möchte wieder ein kleines neues Projekt starten. Und neben Toten auf den Basen beleben auch Fahnen die Basen. Daher suche ich für mein Projekt Wappen oder Fahnen aus der Zeit des ersten Kreuzzuges. Ich habe dank der internetsuche schon die Fahnen von TS miniatures gefunden und bestellt. Aber leider waren meine weitere Forschung ohne Erfolg.
Liegt es daran, dass da noch die Heraldik in den Anfängen stand oder kaum was überliefert wurde? Oder bin ich einfach zu schlecht beim Suchen?
Falls jemand dazu eine tolle Quelle hat, egal ob es sich um einen Händler für 28mm Fahnen oder um einen Quelle mit Abbildungen über die ritterlichen und adligen Familienwappen handelt, ich freue mich.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.918
Re: Hilfe zu Wappen /Fahnen der Teilnehmer des 1. Kreuzzuges
« Antwort #1 am: 01. September 2022 - 12:39:21 »

Heraldik entwickelt sich in 100 Jahren erst so wirklich. Wenn gibt es vielleicht mal eine Beschreibung eienr wichtigen Standarte.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.457
    • 0
Re: Hilfe zu Wappen /Fahnen der Teilnehmer des 1. Kreuzzuges
« Antwort #2 am: 01. September 2022 - 12:44:18 »

Danke dir. Dann bin ich balbwegs frei, was Banner abgeht. Okay.
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.433
    • 0
Re: Hilfe zu Wappen /Fahnen der Teilnehmer des 1. Kreuzzuges
« Antwort #3 am: 03. September 2022 - 20:19:25 »

Gab mal von der Grimsby Wargaming Society Flaggen zum Downloaden, Deutscher Orden und Tankred of Tartanto (erster Kreuzzug), kann man noch über das Internet Archive bekommen:

https://web.archive.org/web/20130523211509/http:/grimsbywargamessociety.webs.com/flagdownloads.htm

Hatten damals auch noch viele 100jähriger Krieg, ACW und diverses
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%