Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:10:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spieler/Spielrunden für historische Systeme (Antike) in Hamburg und Umland?  (Gelesen 1704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vokuhila

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • Meine Webseite:

Moin,

Nachdem sich meine bisherigen Mitspieler durch Umzüge etc. dezimiert haben, suche ich hier mal nach Gleichgesinnten.

Ich würde generell gerne in der Antike unterwegs sein und wollte daher einmal fragen, ob es aktive Spieler/Spielergruppen hier in der Gegend gibt, die Lust auf neue Spieler haben? Viele diesbezügliche Beiträge und Clubbereiche scheinen ja schon ein paar Jährchen verwaist zu sein.

Ich interesse mich momentan sehr für die antike Epoche so um und bei 700-200 BC. Also punische Kriege, Aufstieg Roms mit den Konflikten innerhalb Italiens und alles drum herum. Da ich außer DBA (in 15mm) in dieser Zeit noch nichts gespielt habe, ist mir das genaue System erstmal recht egal. Vor einem Jahr habe ich spontan mit dem Bemalen von republikanischen Römern und Etruskern/Kelten (28mm) für Hail Caesar angefangen. Da ich aber eh alle Minis magnetisiere, kann ich sie sicher auch problemlos für andere Systeme (SAGA, FOG, etc.) nutzen.

Schön wäre ein System, das etwas mehr Figuren aufs Feld bringt als DBA, Triumph, ADLG etc, und gerne auch alles größer als 6mm. 1/72 finde ich momentan als Maßstab auch sehr spannend. 

Aber das System ist nicht so entscheidend, da bin ich flexibel. Wichtiger ist mir erstmal entspannte Mitspieler zu finden. Mein Fokus liegt nicht auf hardcorekompetitivem Spielen, bin mehr Sammler und Bastler als Spieler.  Ich mag es, wenn es für alle Beteiligten bis zum Ende spannend bleibt, und man auch mal gemeinsam das Spielegeschehen betrachten und der Gegenseite Tipps geben kann. Am Ende entscheidet eh der Würfel.

Bin gespannt zu hören, ob und vor allem auch welches System ihr momentan hier so spielt :)





Gespeichert