Kaserne > Projekte
Vokuhilas Projekte
Driscoles:
Die sind absolut wunderbar!
newood:
... tolle Arbeit !
Vokuhila:
Ich danke euch!
Mir gefallen sie auch besser als meine größeren Figuren. Liegt zum einen vielleicht tatsächlich an den dichteren Formationen, zum anderen bemale und basiere ich hier auch wieder aufwändiger. Auch wenn ich manche Techniken beibehalten habe. So mache ich immer noch ein Preshading, das zwar zeitaufwändig ist, aber bei den Hauttönen und generell beim Lesen der Details hilft. Wobei die Minis aber auch sehr dankbar sind zum Bemalen. Nur die Gussgrate sind zuweilen ein Horror, gerade bei den Linear-A Figuren.
@Frank Bauer: Ich bin voll dabei, im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten ;) Die Bilder wollte ich viel früher posten, aber konnte erst jetzt meine Matte wieder ausrollen. Momentan bin ich an den Bürgerhopliten dran. Eine Einheit ist in den letzten Zügen der Bemalung, die beiden anderen habe ich schon mal testweise basiert. Nach unserem Spiel habe ich mir vorgenommen, mal ein wenig Manövrieren zu üben :D
Und ich habe am Wochenende mal die Muße gefunden, Decals zu erstellen. Sie werden zumeist die Trinacria zeigen, Genaueres zu den damals verwendeten Symbolen konnte ich nicht ergoogeln. Mal sehen, wie sie am Modell aussehen werden. Heute kommt die letzte Schicht Lack drüber, dann kann es losgehen:
Maréchal Davout:
Ich finde auch, dass deine Sachen in 1/72 herrlich aussehen! Diese Figuren liegen bei mir auch noch in Reserve und werden mal dran kommen.
Vielleicht dann auch mit FoG? Ist das gut?
Vokuhila:
@Maréchal Davout
Ich danke dir!. Ich habe mittlerweile von den Figuren auch mehr gebunkert, als mir gut tut :-D.
Zu FoG: Ich finde Field of Glory sehr gut für mich. Ob ich es meistern werde, muss sich noch zeigen ;) Die Komplexität und der benötigte Figurencount schreckt sicher viele ab, aber ich mag die Konzepte dahinter. Ich bin ansonsten ein großer DBA Fan, aber manchmal entscheidet dort ja ein einzelner Wurf einen Kampf, das geht mir manchmal etwas schnell. Ich finde es spannend, wenn die Schlachtreihe sich im Kampf langsam abnutzt, die Moral anfängt zu bröckeln und man auch noch reagieren kann. Bei FoG geht es da nochmal kräftig in die Tiefe. Und das Regelbuch finde ich höchst beispielhaft für eine gute Gliederung und Erläuterung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln