Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 13:35:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vokuhilas Projekte  (Gelesen 6958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 265
Re: Vokuhilas Projekte
« Antwort #60 am: 16. MĂ€rz 2023 - 23:22:55 »

Sieht wirklich sehr gut aus mit der Kontrastfarbe. :)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Vokuhila

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • Meine Webseite:
Re: Vokuhilas Projekte
« Antwort #61 am: 17. MĂ€rz 2023 - 08:17:08 »

@Kaiww: Danke, so langsam klappt es auch mit grĂ¶ĂŸeren FlĂ€chen. Man muss nur schnell genug sein, bevor die Farbe antrocknet :)

@Frank Bauer: Bis zur 800 Punkte Armee fehlen jetzt noch 8 Battlegroups, plus die GenerÀle. Geplant sind 5 BGs Hopliten, eine BG spanische Infanterie (Medium Foot) und je eine BG Reiter und leichte Reiter. Jetzt geht es erstmal mit den Hopliten weiter.
Gespeichert

Vokuhila

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • Meine Webseite:
Re: Vokuhilas Projekte
« Antwort #62 am: 16. April 2023 - 12:22:08 »

Hier kommt mal wieder ein kleines Update. Syrakus hat zwei Einheiten Söldnerhopliten angeheuert, die die Reihen der Infanterie nun ergÀnzen:



Es sind Zvezda Hopliten, zum Teil doppelt basiert, damit man mit den langen Speeren ĂŒberhaupt Basenkontakt herstellen kann.



Und hier noch ein Gruppenbild mit Gegner, als Zwischenstand meiner Arbeiten an diesem Projekt. 52 Basen Syrakuser und 16 Basen Römer. Auf dem Maltisch sehen sie immer nach so viel aus, und auf den Bases schrumpft dann alles irgendwie zusammen. Ich bin zufrieden, wie die Figuren aussehen, aber hÀtte auch gerne schon mehr fertig. Sechs Einheiten mit insgesamt 32 Basen sind noch offen bei den Syrakusern.
Beim Bemalen dachte ich, dass ich die ĂŒberwiegend blauen Schilde meiner BĂŒrgerhopliten vielleicht doch nicht so gleichfarbig belassen sollte, aber nun im Gruppenbild finde ich es wieder gut, da man die unterschiedlichen Truppen nun etwas unterscheiden kann. Die Linear-A Figuren sind etwas krĂ€ftiger im Vergleich zu Zvezda und HÄT, aber das fĂ€llt bei normaler Tabletopdistanz gar nicht auf. Als nĂ€chstes stehen vermutlich die GenerĂ€le oder spanischen Söldner an. Ich brauche gerade eine Hoplitenpause  ;D

Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Vokuhilas Projekte
« Antwort #63 am: 16. April 2023 - 13:41:23 »

Grandios! Die Pause ist wohl verdient.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Vokuhilas Projekte
« Antwort #64 am: 16. April 2023 - 16:29:10 »

Schaut super aus!!
Ist der Untergrund eine Spielmatte oder eine Platte??

Parmenion
Gespeichert

Vokuhila

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • Meine Webseite:
Re: Vokuhilas Projekte
« Antwort #65 am: 16. April 2023 - 16:48:39 »

Danke :)

Der Untergrund ist mein erster Versuch einer rollbaren Matte auf Leinwandstoff. Es bröselt beim Aufrollen immer einiges herunter, aber ansonsten finde ich sie ganz brauchbar. Beim nÀchsten Versuch werde ich weniger Sand nehmen, glaube ich.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Vokuhilas Projekte
« Antwort #66 am: 16. April 2023 - 18:46:26 »

Tolle Überblicksbilder und starke ErgĂ€nzung mit den bunten Söldnerhopliten. Ich habe diese Jungs von Zvezda auch mit Freude bemalt. Man kann sie auch ganz gut mit den Spartanern von Zvezda ergĂ€nzen ;)
Freue mich hier immer ĂŒber Neues! :D
Gespeichert

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 265
Re: Vokuhilas Projekte
« Antwort #67 am: 19. April 2023 - 01:14:04 »

Sieht echt wieder sehr Stark aus und extrem was du bisher geschafft hast.  ;)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."