Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:52:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Probleme bei Frontlinegames?  (Gelesen 2709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 311
    • 0
Probleme bei Frontlinegames?
« am: 12. September 2022 - 10:33:34 »

Eigentlich habe ich über viele Jahre immer gerne dort bestellt, aber mit meiner jüngsten Bestellung ist der Wurm drin. Seit Anfang Juli hat sich nichts mehr getan, obgleich die Artikel allesamt als lieferbar angezeigt wurden.

Ich habe auch in der Vergangenheit mal bisschen auf manches warten müssen, aber das sich über Wochen gar nichts mehr tut war selbst für mich neu.

Jedenfalls habe ich Bret dann mal angeschrieben, jedoch auch keine Rückmeldung bekommen. Immerhin wurde aber die Seite regelmäßig um
neue Produkte erweitert, so zuletzt auch Anfang September. Mir ist dann jedenfalls der Geduldsfaden gerissen und ich habe die Bestellung komplett storniert.

Nun warte ich genau schon wie zuvor auf eine Rückmeldung bzw. Bestätigung des Widerrufs.

Werde jetzt wohl sogar noch den Käuferschutz ziehen, denn zumindest die Homepage / Shop wird ja weiter gepflegt. Aber das man keinerlei Rückmeldung oder Reaktion erhält, gerade als jahrelanger Stammkunde, sowas ist mir bisher noch nirgends passiert.

Sollte jemand jedenfalls vor haben dort in nächster Zeit was zu ordnern... tut es lieber nicht!

Ich weiß nicht welche Probleme es dort aktuell gibt, aber es wirkt alles schon sehr dubios.

Ich weiß das Bret oftmals auf Messen und Conventions unterwegs ist, aber mehr als 2 Monate sollte eine Bestellung ja trotzdem nicht dauern, zumal wenn die Ware auch heute noch als lieferbar im Shop zu sehen ist.
« Letzte Änderung: 12. September 2022 - 13:33:20 von MonsterDreizehn »
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Vorsicht vor Frontlinegames
« Antwort #1 am: 12. September 2022 - 12:12:58 »

Moin, ich kann deine Frusttration gut verstehen. Ich habe vor ein paar Wochen mit Bret telefoniert und es sind unvorhergesehe Probleme gesundheitlicher Art aufgetreten die sein ohnehin oft liebenswert chaotisches Werk noch mehr aus der Bahn bringen. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen und wahrscheinlich war das auch schon grenzwertig.
Ich halte es immer so, wenn ich Probleme habe rufe ich halt auch mal an. Meistens lässt sich damit über den kurzen Dienstweg viel regeln.
Gespeichert

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 311
    • 0
Re: Vorsicht vor Frontlinegames
« Antwort #2 am: 12. September 2022 - 13:32:27 »

Hallo Jens,

das sind natürlich sehr unschöne Nachrichten. Ehrlich gesagt hatte mein Bauchgefühl schon sowas Richtung Krankheit auf der Antenne, aber gerade nachdem die Seite dann nochmal angepasst wurde war ich doch bisschen verunsichert.

Dann drücke ich Bret natürlich beide Daumen und baldige Genesung, womit auch immer er zu kämpfen hat. :-(

Werde den geöffneten Fall aber vermutlich trotzdem erstmal offen lassen, damit Paypal wenigstens die Rückbuchung organisiert.

Alles natürlich sehr unschön.
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Probleme bei Frontlinegames?
« Antwort #3 am: 12. September 2022 - 13:38:08 »

Klar, geht mir mit Bret ja nicht anders. Er tut und macht und aktualisiert, kommt aber mit den alten Sachen kaum hinterher. Dadurch wird der Rattenschwanz auch immer länger was dann zu unbeantworteten E-Mails und zu stornierten Aufträgen führt.
Soweit ich weiß geht es langsam besser, aber ich bin auch froh für Bret sobald es wieder mehr oder weniger normal läuft.
Gespeichert

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 311
    • 0
Re: Probleme bei Frontlinegames?
« Antwort #4 am: 12. September 2022 - 14:07:00 »

Vielleicht wäre es gerade für den Fall auch gut gewesen eine kleine/kurze Meldung auf der Webseite zu hinterlassen, damit bei langjährigen Kunden keine Verunsicherung entsteht.

War auf jeden Fall gut hier einen Thread zu eröffnen. Habe mal die Überschrift bisschen angepasst.

Danke Jens für deinen Input!
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: Probleme bei Frontlinegames?
« Antwort #5 am: 12. September 2022 - 14:49:15 »

Bestelle regelmäßig dort und es kommt nach wie vor an (zuletzt am Samstag), manche Sachen die nachbestellt werden müssen dauern halt einfach länger, da ich eh genug Zeug zum bemalen auf Halde habe bin ich sehr geduldig. Ich kann also nicht klagen, bin nach wie vor sehr zufrieden und werde weiter dort bestellen.
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Probleme bei Frontlinegames?
« Antwort #6 am: 12. September 2022 - 14:55:57 »

Ich bestelle auch gerne und (viel zu) viel über den Shop.
Auch ich durfte schon häufiger warten. Ich habe dann immer direkt Kontakt aufgenommen. Bret war immer sehr offen und ehrlich.
Mein Eindruck ist, dass seit dem Brexit die Nachbestellungen deutlich sperriger laufen. So musste ich häufiger auf Artikel warten, die bei irgendeinem Zoll rumgelegen haben. Insofern ist das ärgerlich aber verständlich für mich. Ich bin weiterhin sehr zufrieden!
Mein Tipp ist: Einfach den Kontakt suchen!
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Probleme bei Frontlinegames?
« Antwort #7 am: 13. September 2022 - 06:43:53 »

Ja, bei Bret anrufen ist immer gut. Wenn er nicht erreichbar ist, ruft er zurück.
Das mit der Krankheit ist echt Mist, erklärt aber auch, warum eine schriftliche Antwort erst später kam.
Ich bestelle immer sehr gerne bei ihm. Es ist doch sehr persönlich (im Gegensatz zu einem anderen zu großen Anbieter).
Leider kommt Bret dieses Jahr nicht zur Tactica. Schade, dann fehlt eine feste Anlaufstation und ein netter Schnack.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Probleme bei Frontlinegames?
« Antwort #8 am: 13. September 2022 - 08:22:18 »

Das Feedback hier zeigt doch das Bret immer bemüht ist uns als Käufer zufrieden zu stellen. Ich habe viele Jahre mit ihm in einem anderen Job zusammen gearbeitet und menschlich sehr schätzen gelernt. Und als er sich mit seinem Online Shop selbständig gemacht hat, hat es sich auch nicht geändert. Ich hatte am Anfang des Jahres eine ähnliche Situation, da hat er gerade den neuen Shop in Betrieb genommen und offen zugegeben das er mit den Mails nicht nachkommt.
Ein wenig erschrocken bin ich über die Nachricht wegen des Gesundheitszustandes.
Ich möchte mich hier den Wünschen anschließen und ihm alles Gute wünschen.
Gespeichert