Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:04:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erste Minaturen nach fast 19 Jahren.  (Gelesen 1752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Erste Minaturen nach fast 19 Jahren.
« am: 12. September 2022 - 19:06:26 »

Hier sind meine ersten, eigentlich meine zweiten, Minaturen nach 15 Jahren, der kleine Maßstab, hier handelt es sich um 10mm Pendraken Samurai, macht mir noch etwas schwirigkeiten vorallem da ich nach solanger Zeit gewisse Techniken anscheinend erst wieder neu lernen muss.



Ich die Samurai jetzt auf eine improvisirte Base gestellt (60x30mm) da ich immer wieder höre und lese das man in dem kelinen Maßstab nur die Einheit malt nicht die Figuren. (Meine richtigen Bases sind noch bei Baccus und warten auf Versand mit meinen beiden Armeen. )



Ich habe zweimal fünzehn Figuren bemalt einmal von innen nach außen und dann diese hier mit der Methode das ich erst vorsichtig mit der Rüstungsfarbe alles gebruscht habe und dann die Details gemacht habe.
Mir gefällt die zweite Einheit besser aber ich bin mir bewusst das ich noch viel schöner machen könnte auch wenn es dann grade bei den 6mm um Masse stadt Klasse geht.

Habt ihr vieleicht noch Tips, effektivere Methoden oder anregungen ?
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Erste Minaturen nach fast 19 Jahren.
« Antwort #1 am: 12. September 2022 - 20:06:37 »

Mach Dir keinen Kopf, am wichtigsten sind die Mons. Und 6mm ist etwas anderes als 10mm.

Die Hände aneinander legen für Details.

Ich bürste trocken und setze Punkte, allerdings male ich napoleonische Figuren an. Das ist etwas vollkommen Anderes...
Ich glaub, die Samurai sind eher alte Figuren, deshalb weiß ich nicht, wie gut die Formen sind, aber Trockenbürsten sollte für die Rüstungen funktionieren. Tuschen tu ich nicht, ich blockpainte. Und mal mit hellen Farben, sonst sieht man nix, die Ashigaru-Kopfbedeckungen bieten sich da an.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Erste Minaturen nach fast 19 Jahren.
« Antwort #2 am: 12. September 2022 - 20:47:30 »

Mach Dir keinen Kopf, am wichtigsten sind die Mons. Und 6mm ist etwas anderes als 10mm.

Die Hände aneinander legen für Details.

Ich bürste trocken und setze Punkte, allerdings male ich napoleonische Figuren an. Das ist etwas vollkommen Anderes...
Ich glaub, die Samurai sind eher alte Figuren, deshalb weiß ich nicht, wie gut die Formen sind, aber Trockenbürsten sollte für die Rüstungen funktionieren. Tuschen tu ich nicht, ich blockpainte. Und mal mit hellen Farben, sonst sieht man nix, die Ashigaru-Kopfbedeckungen bieten sich da an.

Dann warte ich mal gespannt auf meine 6mm, ich habe mir auch schon viel angesehn und durchgelesen im Netzt, und denke das ich gut Vorbereitet bin, da ich noch ein paar Ashigaru von Pendraken habe werde ich das mit den hellen Farben mal Probieren.  :)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."