Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:41:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: der Kurier des Zaren von JV  (Gelesen 775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
der Kurier des Zaren von JV
« am: 15. September 2022 - 23:23:18 »

...da ich jetzt wieder mal den Kurier des Zaren von Jules Verne lese, notabene auf dem Campingplatz am Sempachersee, versuche ich mir die Schlacht zwischen den Tataren und den Russen vorzustellen & wie die auf dem Tabletop aussehen würde. Ist sehr artuell. Einmal mehr versuchen die Russen soviel anderes Land zu erobern wie möglich. Bei JV geht es allerdings um einen Tatareneinfall mit dem Ziel, ein unabhängiges Sibirien unter dem Emir von Buchara soll entstehen...
...die Erweiterungen von DBA bespielen auch das 19. Jahrhundert. Da ich meine Krimkrieg-Russen verwenden kann, benötige ich nur noch passende Turkmenen & Tataren und passendes Gelände...
...ich muss nicht mal bei Null anfangen. Die Russen stehen seit Jahren bereit:

Die Ulanen von Buchara sind etwas zu westlich geraten:
...die sind auch fĂĽr ScharmĂĽtzel gedacht, aber ich werde nach den Ferien passende Figuren bereitstellen, versprochen...
« Letzte Ă„nderung: 15. September 2022 - 23:48:43 von vodnik »
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: der Kurier des Zaren von JV
« Antwort #1 am: 16. September 2022 - 06:19:37 »

Das klingt nach einer spannenden Sache😎
Ich bin mal auf das Ergebnis neugierig
Gespeichert

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Re: der Kurier des Zaren von JV
« Antwort #2 am: 16. September 2022 - 22:58:59 »

...die Gardeulanen von Buchara wollten nicht geknipst werden:

...hier noch ein Versuch. Ich kann aber erst übernächste Woche meine Figuren erreichen. Jetzt nur mal soviel: http://www.tabletopinzuerich.ch/phaube/fotos/dig10.html...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...