So,
gestern Abend also einmal richtig mich hingesetzt mit den ersten 144 Miniaturen und musste nach fünf Stunden feststellen... Ich muss noch eine Menge lernen.
Meine ersten Einheiten sind aus der Entfernung ertragbar, wenn man es vermeidet, direkt auf eine einzelne Miniatur zu schauen.

Ich habe verschieden Techniken und Farbenschemas benutzt, um zu testen, was am besten funktioniert.
(Ich muss auch noch bessere Techniken für Bilder Entwickeln, ich habe die Einheiten noch nicht gebast und es würde auch nichts bringen, mein Basing-Material kommt erst in ein paar Wochen mit meinem Verstärkungspacket von Baccus.)

Meine Erkenntnisse soweit:
- Schwarz ist vielleicht nicht beste Farbe, um 6mm Miniaturen zu primen, ich muss mir mal Grau zu legen und es damit versuchen. Sprühen geht zwar, macht aber grade im Gesicht viele Konturen unerkennbar, also muss ich mal versuche auf Hand um zu stellen.
- Wenn man 6mm Miniaturen bestellt, muss mit leichten Schäden rechnen, ich habe ein paar beschädigte Miniaturen, am häufigsten abgebrochene Speere. Dies ist eigentlich kein Problem, man hat genug unbeschätigte Streifen, die man in die Front stellen kann, es ist aber ärgerlich wenn es sich um Figuren auf einem Kommando Streifen handelt.
-Ich habe noch eine Menge über das Bemalen von 6mm Figuren zu lernen. Besonders schwer tue ich mich noch mit Gesichtern und manchen Details, die weniger gut erreichbar sind. Aber allgemein ist meine Arbeit nicht grade guter Standard, aber das war auch nach so ewiger Zeit nicht anders zu erwarten.
- Wenn man einen Pinsel an einer 6mm Figur angesetzt hat, sollte man nicht anfangen zu lachen.

- Ich mag den Anblick von 36 Miniaturen auf einer Base und natürlich heißt das, ich kann mit den Minis noch mehr Einheiten aufstellen.
Was haltet ihr eigentlich von Namen an den Bases und Dice-Frames ?