Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 01. November 2024 - 00:53:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.  (Gelesen 16282 mal)

Kaiww

• Schneider
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #105 am: 19. April 2023 - 18:27:04 »

Danke euch für die netten Kommentare  :)

Immer weiter ;D....hauptsache immer ein klein wenig. Dann verliert man auch den Spaß an einem Projekt nicht, wenn es immer einen kleinen Fortschritt gibt ;).

Die Figuren gefallen mir gut!

Parmenion

Ich versuch mich da auch immer wieder zu entspannen, solange ich jede Woche nur ein paar Arbeitsschritte schaffe bin ich schon zu frieden.  ;)

Echt cool *beideDaumenhoch*

Ich würde nur überlegen, ob man nicht dünnere Bases verwenden könnte - die wirken teilweise sehr dominant, weil die fast halb so hoch wie die Figuren scheinen, besonders bei der Infanterie  8)

Das Basen Problem bleibt leider bestehen, die ersten Basen die ich hätte waren die Dicken, wie jetzt hier bei Peltasten, dann hatte ich sehr Dünne die waren, leider, nur einen Millimeter Kürzer als die dicken und schon hat formierte Infanterie nicht mehr darauf gepasst.
Ich bin jetzt noch einmal am schauen das ich was vernünftiges finde.  :-\

Das schaut wieder super aus.

Und das Peltasten-Problem ist gut gelöst.

Danke dir, hat lange gebraucht bis ich auf die Einfachste Lösung gekommen bin  ;D
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #106 am: 20. April 2023 - 18:22:13 »

Alles sehr schön! Hauptsache langsam voran 😊 Schade, dass die geschlossene Formation nicht auf die dünneren Basen, die ich schöner finde, passen.
Bei sowas wie den Peltasten könnte man vielleicht auch zweierlei gleichzeitig darstellen:
Einen Trupp Peltasten, der sich enger zusammenschließt und andere, die aufgelockert zum Speerwurf vor- oder davon zurück laufen.
Ähnlich und noch mehr als bei meinen Brigadebases kannst du ja auf den großen Bases mit den kleinen Figuren kleine Geschichten erzählen bzw.!Szenen abbilden, wenn du magst.

So oder so ne schöne Sache, die immer weiter zu epischer Größe wächst - so mag ich das!

Kaiww

• Schneider
« Antwort #107 am: 22. April 2023 - 17:51:42 »

Alles sehr schön! Hauptsache langsam voran 😊 Schade, dass die geschlossene Formation nicht auf die dünneren Basen, die ich schöner finde, passen.
Bei sowas wie den Peltasten könnte man vielleicht auch zweierlei gleichzeitig darstellen:
Einen Trupp Peltasten, der sich enger zusammenschließt und andere, die aufgelockert zum Speerwurf vor- oder davon zurück laufen.
Ähnlich und noch mehr als bei meinen Brigadebases kannst du ja auf den großen Bases mit den kleinen Figuren kleine Geschichten erzählen bzw.!Szenen abbilden, wenn du magst.

So oder so ne schöne Sache, die immer weiter zu epischer Größe wächst - so mag ich das!

Danke dir wir immer für den guten Kommentar.
Die Peltasten sind noch auf alten Basen montiert da ich aufgehört hatte mit ihnen weiter zu Arbeiten bis ich mich für einen Lösung entschieden hatte, hat nur drei Monate gedauert.  ;D

Der Plan ist die zu kurzen Basen für Plänkler zu nutzen und ich hab noch dünne Basen in der richtigen größe, glaub ich, für die Infanterie. Ich werde heute mal meine Basen aufräumen  ;)

Das it den kleinen Geschischten denke ich auch immer wieder, leider spricht die Auswahl der Posen oft dagegen aber ich schaue immer mal wieder. Hab ne Idee für meine Spartaner und Macedonische Kavallerie.
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Kaiww

• Schneider
« Antwort #108 am: 23. April 2023 - 21:32:49 »

Wenn einem beim Spielen klar wird man braucht einen größeren Tisch.  ;D

"Age of Hannibal"
(alles auf dem Tisch was ich biserher fertig habe, sorry das einige der Fotos so schlecht sind. )

Ferner brauche ich dringend ne bessere Kamera oder nachhilfe beim Fotos machen.  ;)

Auf diesem Foto erkennt man keine Details aber man sieht das mein Tisch zu klein ist.  ;D

Parmenion

• Bürger
    • 0
« Antwort #109 am: 24. April 2023 - 16:23:37 »

Sieht doch schon nach einer Masse an Figuren aus ;D....gefällt mir (außer der Untergrund ;D ;) ;))

Parmenion

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #110 am: 24. April 2023 - 16:30:58 »

Dem schließe ich mich an.
Gruß

Riothamus

Kaiww

• Schneider
« Antwort #111 am: 24. April 2023 - 19:02:18 »

Dem schließe ich mich an.

Sieht doch schon nach einer Masse an Figuren aus ;D....gefällt mir (außer der Untergrund ;D ;) ;))

Parmenion

Danke, ja das mitte der Matte ist ein wirklich Problem für mich ich tue mich halt schwer damit 50-70 Euro für eine Matte aus zu geben und so nutze ich weiter den Flohmarkstfund....was nutzt ihr den so als Matten ?

Lord-O

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #112 am: 24. April 2023 - 19:30:24 »

Ich hab mir vor kurzem nen Teddyfellstoff zugelegt.

Ein bisschen mit verschiedenen Sprühfarben bearbeitet, und fertig.

Bin damit total zufrieden. Ist für 15mm richtig genial, aber für 6mm vielleicht nicht so.

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #113 am: 24. April 2023 - 21:54:26 »

Been there ;D Denke ich bei den meisten Schlachten. Etwas erweitern konnte ich und die nächsten 12 Monate kann ich auf einem noch größeren Tisch spielen.
Man sieht auch bei dir, wie voll es ist.

Zeigt aber auch, wie gut es als Masse ausssieht.

Vielleicht wäre eine Matte a la Bruce Weigle(?) - gab hier im Forum auch mal einen Thread (oder mehrere) dazu - was für dich. Rollbar, gut zu gestalten, nicht zu einheitlich und du könntest so eine schöne Landschaft (eher trocken), die von Spanien bis Persien entlang des Mittelmeersommers passend ist, gestalten...

Kaiww

• Schneider
« Antwort #114 am: 24. April 2023 - 22:34:43 »

Ich hab mir vor kurzem nen Teddyfellstoff zugelegt.

Ein bisschen mit verschiedenen Sprühfarben bearbeitet, und fertig.

Bin damit total zufrieden. Ist für 15mm richtig genial, aber für 6mm vielleicht nicht so.

Teddyfellstoff hatte ich bisher auch noch nicht gehört, aber für 6mm warscheinlich wirklich eher ungeignet.

Been there ;D Denke ich bei den meisten Schlachten. Etwas erweitern konnte ich und die nächsten 12 Monate kann ich auf einem noch größeren Tisch spielen.
Man sieht auch bei dir, wie voll es ist.

Zeigt aber auch, wie gut es als Masse ausssieht.

Vielleicht wäre eine Matte a la Bruce Weigle(?) - gab hier im Forum auch mal einen Thread (oder mehrere) dazu - was für dich. Rollbar, gut zu gestalten, nicht zu einheitlich und du könntest so eine schöne Landschaft (eher trocken), die von Spanien bis Persien entlang des Mittelmeersommers passend ist, gestalten...

Momentan denke ich mir auch vieleicht doch die 80 Euro zu investieren für ne ordentliche 6x4 matte die beidseitig benutzbar ist, wie Wüste/Felsig und Grasland, oder sowas ich schaue mal.
Danke dir für den Tipp bisher hab ich das echt aufgeschoben und mein Geld immer für anderes ausgegeben.  ;)

Das mit dem größeren Tisch wird wohl erstmal nichts da nicht genug Platz, deshalb bin ich schon wieder am Ãœberlegen ein Nebenprojekt in 2mm zu starten.  ::)
Hab mir sogar schon 2mm Testsachen bestellt, bin mir aber nicht sicher pb 2mm noch als "Minature Gaming" durchgeht.  ;D

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #115 am: 25. April 2023 - 06:58:59 »

Definitiv eine beeindruckende Ansicht!

Kaiww

• Schneider
« Antwort #116 am: 28. April 2023 - 07:51:10 »

Definitiv eine beeindruckende Ansicht!

Danke dir. :)

Kaiww

• Schneider
« Antwort #117 am: 01. Mai 2023 - 00:55:32 »

Kurzes Update,

habe wieder ein paar Basen fertig, einmal zwei mit Persian/Eastern Archer in Formation und als Plänkler

und ein mal zwei Basen mit Konfederirter Infanterie, habe es nicht geschafft die Flaggen noch dran zu machen

Ich muss mal schauen ob ich besserer Grass finde das was jetzt habe kommt mir manch mal einfach zu dick vor.

Euch allen eine schöne Woche.

Parmenion

• Bürger
    • 0
« Antwort #118 am: 01. Mai 2023 - 15:20:42 »

Alle Daumen nach oben :).

Parmenion

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #119 am: 01. Mai 2023 - 20:59:26 »

Ebenso.
Gruß

Riothamus