Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 17:39:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.  (Gelesen 11673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #120 am: 02. Mai 2023 - 11:18:57 »

Ein schönes Projekt! Wir machen auch recht viel in 6mm und bauen uns die Matten selbst: wir nehmen dafür Kunstfilz (Meterware) als Grundlage. Den kann man dann sehr gut in verschiedenen Tönen trockenbürsten, Wegen und Flüsse aufmalen. Durch den gewollten Abstraktionsgrad des Maßstabs sieht das dann ganz gut aus. Und durch das Trockenbürsten verlierte der Filz seinen störenden leichten Glanz. Das klappt bei Wüsten- und Grasmatten (also beiger oder grüner Filz).
Gespeichert

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #121 am: 06. Mai 2023 - 19:07:31 »

Ebenso.

Alle Daumen nach oben :).

Parmenion

Danke euch  :)



Ein schönes Projekt! Wir machen auch recht viel in 6mm und bauen uns die Matten selbst: wir nehmen dafür Kunstfilz (Meterware) als Grundlage. Den kann man dann sehr gut in verschiedenen Tönen trockenbürsten, Wegen und Flüsse aufmalen. Durch den gewollten Abstraktionsgrad des Maßstabs sieht das dann ganz gut aus. Und durch das Trockenbürsten verlierte der Filz seinen störenden leichten Glanz. Das klappt bei Wüsten- und Grasmatten (also beiger oder grüner Filz).

Das mit dem selber bauen von Matten ist nicht meine Stärke, momentan tendiere ich eher dazu etwas zu kaufen und wenn ich dann mal wieder Zeit habe noch zusätzlich mich selber daran zu versuchen. Ich hoffe das ich bald bessere Unterlagen zum spielen habe aber man sieht halt auch immer wieder Miniaturen die man haben will.  ;D
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #122 am: 07. Juni 2023 - 21:39:29 »

Obwohl das schöne Wetter einen hohen Tribut fordert und ich sehr wenig Zeit habe fürs Hobby, momentan habe ich mal wieder ein paar Sachen fertig bekommen.


Ich wollte eigentlich nur vier Speerschleudern haben, war aber verwirrt genug zwei Packungen zu bestellen, also dachte ich mir mache ich halt alle acht auch fertig. Der Zusammenbau der Speer und Steinschleudern war ein ziemlich frustrierender Prozess, da es bei der Größe für mich echt schwierig war die Sachen zusammenzubauen und wie man sehen kann, ist mir eine der Steinschleudern bei der Basegestaltung auch wieder auseinandergefallen.

Euch allen weiter einen schönen Sommer  ;)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.441
    • 0
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #123 am: 08. Juni 2023 - 08:12:06 »

Sehen aber sehr cool aus 8). Alle Daumen nach oben!

Parmenion
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #124 am: 09. Juni 2023 - 10:38:31 »

Sehr cool!

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #125 am: 09. Juni 2023 - 16:52:06 »

Wieder super!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #126 am: 12. Juni 2023 - 20:42:51 »

Wieder super!

Sehr cool!

Sehen aber sehr cool aus 8). Alle Daumen nach oben!

Parmenion

Ich danke euch, acuh wenn momentan fast hobby stop ist freut es mich das ich ein paar vernünftige Sachen fertig bekommen habe.  ::)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #127 am: 14. Juni 2023 - 13:32:22 »

Kann mich dem Lob der anderen nur anschließen- toll!
Gespeichert

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
« Antwort #128 am: 14. Juni 2023 - 18:54:37 »

Kann mich dem Lob der anderen nur anschließen- toll!

Danke dir.  :)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."