Hallo zusammen,
mein Update diese Woche ist ein Großes.
Ich habe nicht nur wieder fast 150 Perser fertig bekommen, sonder auch eine genauere Planung für den weiteren Verlauf meines Projektes vorbereitet.
Heute war ich auch mal wieder Farben Shoppen, ich bin immer noch am unteren Ende, was Farben angeht und habe bisher für persische wattierte Rüstungen Vallejo "Japanese Uniform" benutzt. Heute habe ich dann mal mit GW "Tau Light Ochre" eine Einheit gemacht und muss jetzt erst mal die nächsten Tage schauen, was mir besser gefällt.
Auch diese Einheiten werde ich wohl aufbrechen, alleine schon, da es eine echte Anstrengung wäre, in so eigenen Reihen die Base zu gestalten.
Außerdem würde es mir natürlich wieder eine Einheit extra geben, wenn ich sie mit 36 Minaturen Base anstelle von 48.
Auch wenn sie mit 48 so nicht schlecht aussehen, sind die Querreihen, glaube ich, zu anstrengend in der Base Gestaltung.

Dann habe ich mich entschieden das ich auch erstmal aufhöre zum Großteil Perser und Griechen zu bestellen, ich werde auch mal abwechslung brauchen in diesem Projket.
Bisher habe ich vier große Bestellungen getätigt, die alle zum Hauptteil nur diese beiden Armeen unterstützen.
Ich habe jetzt für meine letzten drei Großbestellung angefangen, mit der Oktober Bestellung, auch Armeen für andere Mächte zu ordern.
Da ich den Luxus von diesen großen Bestellungen nur noch bis ende des Jahres eingeplant habe und ich danach erst mal nur kleinere Pakete Nachbestellen werden.
Sprich diesen Monat habe ich die Kartager geordert, November kommen dann die Römer und im Dezember kommen die Kelten/Gallier. Danach fange ich an, diese Armeen weiter auf zu bauen.
Ferner kriege ich bei den Persern immer mehr das Gefühl ich arbeite an alten GW Skaven, man hat nie genug. Ich muss ständig meine Planung nach oben korrigieren:
Einheiten mit (O) habe ich schon oder sind geordert Einheiten mit (M) muss ich noch kaufen. (Wobei Muss relativ ist

)
Guard Units
2x Persian Guard Horse (M)
1x Appel Bearers (M)
5x Immortals (2xO/3xM)
Other Units
10 x Sparabara Infantry (5xO/5xM)
10 x Close Order Archers (8xO/2xM)
4x Persian Skrmish Archers (1xO/3xM)
4x Chaldean Archers (M)
4x Skythian Archers (M)
8x Persian Cavalry (6xO/2xM)
4x Persian Heavy Calavry (M)
5x Horse Archers (O)
3x Scythed chariot (2xO/ 1xM)
5x Archosian Cavalry (O)
4x Persian Slingers (o)
2x phoenician Slingers (M)
2x phoenician Jevelins (M)
4-6x phoenician Spearmen (M)
5x Eagypten Spearmen (O)
4x Assyrean Spearmen (2xO/2xM)
4x Babylonian Spearmen (M)
4x Lydian Spearmen (M)
4x Baktrian Spearmen (M)
4x Persian Spears with Hoplite Shield (M)
4x Persian Spears with Peltast Shield (M)
2-4 Indian Spearmen (M)
2 Indian Archers (M)
1 Indian War Elephant (M)
Total= 111-115 Einheiten
Fällt euch noch was eine was ich vergessen habe bei den Persern ?