Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:54:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flames of War & Co. in Bremen  (Gelesen 1866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerknautscher

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
Flames of War & Co. in Bremen
« am: 02. Oktober 2022 - 20:10:53 »

Moin!

Angeregt durch die Tactica heute, die natürlich wieder das Hobby-Feuer entfacht hat, schreibe ich hier jetzt auch nochmal rein. ;D

Ich bin im Juli an der Weser gelandet und sortiere mich nun langsam soweit, dass man in den nächsten Wochen auch mal wieder über Tabletop-Spiele nachdenken könnte.

Für Star Wars Armada stehen Imperiale und Rebellen sowie Weltraummatten zur Verfügung.
Für FoW gibt es Deutsche (PzGren, Gren, Panzer) und Sowjets (Strelkovy mit ein paar Panzern) für Mid und Late War sowie Amerikaner (Fallschirmjäger und Panzer) und Kanadier (Infanterie und Panzer) für Late War.
Für 'Nam stehen vier Armeen zur Verfügung: US Air Cavalry, ARVN, Nationale Befreiungsfront (Viet Cong) und die Volksarmee Nordvietnams (PAVN).
Great War ist am wenigsten ausgebaut mit nur zwei Armeen, Briten und Deutschen, angesiedelt um die Schlacht um Cambrai 1917.

D.h. wenn ihr irgendetwas davon spielen oder ausprobieren wollt, braucht ihr mir nur bescheid zu sagen und wir können loslegen.

Einige Bilder findet ihr in meinem Blog: Knautschzone

Gelände, Spieltisch usw. sind auch vorhanden, wir können uns aber sehr gern im Highlander treffen.
Antwortet mir gern hier im Thema, falls ihr Lust habt perspektivisch mal was zu spielen oder falls ihr Fragen habt.

Hier, vielleicht kommt ja jemand auf den Geschmack :D





















Generell wäre ich dafür, dass man sich erstmal an einem neutralen Ort trifft und kennenlernt, bevor man privat spielt. ;)

Beste Grüße
« Letzte Änderung: 19. September 2023 - 12:51:48 von Zerknautscher »
Gespeichert
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Re: Flames of War / Nam / Great War / Star Wars Armada in Bremen
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2022 - 20:46:24 »

Moin und ein nachträgliches Willkommen von der Weser bzw. Lesum an die Weser!

FoW ist nicht mein Lieblingssystem für WW2 in 15mm aber besser als nicht spielen. Spiele andere Systeme in 15mm lieber, wie Battlegroup oder I aint been shot Mum, aber können gerne mal FoW im Highlander spielen.

Im Kutami wird wieder intensiv FoW gespielt, das wäre sonst auch eine Anlaufstelle.

Ich spiele mit diversen Leuten aus Bremen sonst diverses zwischen 6mm und 28mm von Skirmish bis hin zu großen WW2 Schlachen in 6mm. Falls du also auch noch Interesse an anderen Sachen hast, melde dich auch diesbezüglich gerne.

Gruß Robin
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Zerknautscher

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
Re: Flames of War / Nam / Great War / Star Wars Armada in Bremen
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2022 - 21:14:46 »

Moin und ein nachträgliches Willkommen von der Weser bzw. Lesum an die Weser!

FoW ist nicht mein Lieblingssystem für WW2 in 15mm aber besser als nicht spielen. Spiele andere Systeme in 15mm lieber, wie Battlegroup oder I aint been shot Mum, aber können gerne mal FoW im Highlander spielen.

Danke für den Willkommensgruß! Bezüglich FoW: Ja, das kann ich verstehen, geht ja (mittlerweile) einigen so. Ich habe festgestellt, dass ich nach jedem "Ausflug" in andere Systeme immer wieder zu FoW zurückkehre und leider tatsächlich gar kein Fan der detailversessenen, zufallslastigeren Spiele bin. :D Wer weiß, ob sich das nochmal ändert, bisher hatte ich einfach mit FoW und den Derivaten immer am meisten Spaß.
Allerdings bin auch niemand, der alles durchoptimiert; auch FoW bietet Raum für entspanntes Szenario-Spiel und insbesondere 'Nam finde ich dahingehend sehr gelungen.

Im Kutami wird wieder intensiv FoW gespielt, das wäre sonst auch eine Anlaufstelle.

Danke für den Tipp, hatte ich gar nicht auf dem Schirm!

Ich spiele mit diversen Leuten aus Bremen sonst diverses zwischen 6mm und 28mm von Skirmish bis hin zu großen WW2 Schlachen in 6mm. Falls du also auch noch Interesse an anderen Sachen hast, melde dich auch diesbezüglich gerne.

Gruß Robin

Alles klar, sollte das mal der Fall sein, melde ich mich! :)

Beste Grüße
Hauke
Gespeichert
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Flames of War / Nam / Great War / Star Wars Armada in Bremen
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2022 - 15:55:26 »

@Hauke
Wie geil ist denn das Foto mit den Helos im Gras!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abschlussfinden im Bremen.

@Robin
Bei welchem 6mm System seit ihr denn jetzt aktuell?
Gespeichert

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Re: Flames of War / Nam / Great War / Star Wars Armada in Bremen
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2022 - 17:10:28 »

@meyer bei Megablitz hängen geblieben und einige Variationen von Martin Rapier übernommen. Ich hab immer noch auf dem Zettel dazu ein paar Sätze zu schreiben. Hatte schon einen größeren Post vorbereitet, finde die Datei aber nicht mehr.

Gruß Robin
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/