Hallo.
Als ich damalig vernommen hatte das Warlord Games ein episch kompaktes Waterloo Set herausbringen wollte, war mein Interesse geweckt. Schnell wollte ich ca. 3 Milliarden Miniaturen erwerben um endlich richtig episch in diese Epoche einzusteigen.
Im ersten Schritt gab es dann mal die Briten Starter Box, Franzosen Starter und dazu noch 2 Brigaden je Nation.
Das Burnout-Malen konnte also beginnen. Nach den ersten Pinselstunden hatte ich dann schon einige Symptome und ich verabschiedete mich von dem Gedanken alles auf (meinem) höchsten Niveau bemalen zu wollen. Halbwegs Quick and Dirty war die Devise.
Methode:
Alle Miniaturen bleiben im Grußrahmen. Zeit erstmal gespart die Miniaturen irgendwo drauf zu kleben.
Zwingend notwendig, eine Airbrush. Damit alle Minis rot. Dann die Köpfe, alles schwarz. Dann die Hosen, alles grau. Um andere Miniaturen Partien zu schützen, immer eine Stück Pappe oder eine alte Plastikkarte (Kreditkartenform) verwenden.
Selbst das dauert dann schon recht lange bei der Menge, trotzdem kein Vergleich zum Pinsel.
Highlight der Hosen wurde dann durch Trockenbürste durchgeführt, das geht insofern fix weil die Minis ja im Gussrahmen sind.
Dann wurde alles bemalt, Agrax drüber, paar Highlights, fertig. Wobei, was heißt fertig, schreibt sich schnell, war es aber nicht.
Die Franzosen kommen erstmal nicht auf den Tisch, sonst bekomm ich noch ein Trauma.
Impressionen: