Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 12:45:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« am: 29. Oktober 2022 - 17:50:34 »

Hallo zusammen,

ich wollte einmal eine Auszeit von komplizierten Modellen mit Umbauten und Verfeinerungen nehmen und
hatte mich entschlossen etwas zu bauen, dass man direkt "aus der Box" zusammenkleben und bemalen kann.

Aus Spaß habe ich mich fĂŒr den Besatzer-Panzer von Star Wars Legion entschieden.

Ein recht schönes Modell (es besteht aus wirklich sehr wenig Teilen), das man fast "ohne viel Vorarbeit" direkt bemalen kann.

Bemalt wurde ausschließlich mit Pinsel. Gealtert mit Pastellkreide und Washes.

Ich hatte mich entschieden meinen Panzer (passenderweise) in Panzergrau zu bemalen.
Ich denke aber, die korrekte Farbe des Filmmodels ist eher ein brÀunlicher Ton(?).
Ist halt ein Fantasy-Modell.  ;) Von da ab, passt es schon.


Das Base werde ich spĂ€ter noch gestallten. Ich bin am Überlegen den Panzer zu magnetisieren,
sodass ich ihn nicht direkt auf das Base kleben muss.

Funfakt:
Der Panzer war eigentlich fĂŒr den Film "Rogue One" als Schwebepanzer konzipiert.
Man ließ aber spĂ€ter von dieser Idee ab und bearbeitete die Filmaufnahmen nicht nach,
sodass das Fahrzeug mit Kettenlaufwerk zu sehen war.
Unter dem Aufbau verbirgt sich ein echter Panzer vom Typ "Alvis Stormer" mit LadeflÀche.
WĂ€hrend des Drehs wurde der Panzer von einer ausgebildeten Panzerbesatzung bedient (um das Unfallrisiko herunter zu setzen).
Im Star Wars Universum taucht der Panzer auch spÀter als Schwebeversion auf.
Somit sind beide Versionen - als Kettenfahrzeug und Schwebepanzer - Kanon konform.

















Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2022 - 21:37:23 »

Finde ich cool!
Gespeichert

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2022 - 18:02:58 »

Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2022 - 18:48:19 »

Finde ich cool!
Dem ist nichts hinzu zufĂŒgen :). Tolles Fahrzeug mit toller Bemalung! Alle Daumen nach oben!!

Parmenion
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2022 - 22:24:59 »

Der ist Dir gut gelungen👍
Im Star Wars Universum hast Du im Übrigen Feuer frei, was Bemalung anbelangt. Alleine wenn Du mal recherchierst, was es an verschiedenen StormtrooperrĂŒstungen gibt, hast Du eine riesige Auswahl. Bei den Fahrzeugen ist das Ă€hnlich. Möchte man sich rein an den Filmen orientieren ist das schon eine andre Sache, da bist Du mit Deinem Panzer aber nah dran 😉👍
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #5 am: 01. November 2022 - 20:35:30 »

Toll! Muss ja nicht immer gepimpt werden! Ich habe den auch! Gesehen im Film und musste es haben! Dann kam das zum vorhandenen Spiel raus! Perfekt!. Denke vielleicht kann der auch bei Necromunda dienen, es gibt ja jetzt Fahrzeugregeln. Hatte bloß nicht bedacht den SchĂŒtzen zu magnetisiere.
Gespeichert

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #6 am: 01. November 2022 - 21:46:00 »

Der ist Dir gut gelungen👍
Im Star Wars Universum hast Du im Übrigen Feuer frei, was Bemalung anbelangt. Alleine wenn Du mal recherchierst, was es an verschiedenen StormtrooperrĂŒstungen gibt, hast Du eine riesige Auswahl. Bei den Fahrzeugen ist das Ă€hnlich. Möchte man sich rein an den Filmen orientieren ist das schon eine andre Sache, da bist Du mit Deinem Panzer aber nah dran 😉👍

Vielen Dank.
Ich wollte das Modell simple halten und nicht zu sehr verdrecken. Vielleicht werde ich es noch etwas nacharbeiten.
Was das Aussehen angeht nahme ich es bei Star Wars nicht ganz so genau. Da gibt es auch viele möglichkeiten zur
Interpretation. Bis Rogue One war ich noch ein Fan des Universum... was danach so kam (die Horror-Triologie... *hust hust*) will ich mal nicht weiter kommentieren.
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #7 am: 01. November 2022 - 21:49:35 »

Toll! Muss ja nicht immer gepimpt werden! Ich habe den auch! Gesehen im Film und musste es haben! Dann kam das zum vorhandenen Spiel raus! Perfekt!. Denke vielleicht kann der auch bei Necromunda dienen, es gibt ja jetzt Fahrzeugregeln. Hatte bloß nicht bedacht den SchĂŒtzen zu magnetisiere.

Der Bausatz ist nicht schlecht. Allerdings stossen die vormontierten Bauteile "sauer auf".
Ich hÀtte gerne die TransportbehÀlter magnetisiert und so auf der LageflÀche besfestigt.
Leider waren die RumpfhÀlften bereits fertig verklebt und die Kontainer ebenfalls schon verschlossen.
Vielleicht werde ich den Bausatz noch mal kaufen und versuchen, die vormontierten Baugruppen wieder auseinander zu nehmen. Mal schauen.
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #8 am: 01. November 2022 - 21:50:17 »

Finde ich cool!
Dem ist nichts hinzu zufĂŒgen :). Tolles Fahrzeug mit toller Bemalung! Alle Daumen nach oben!!

Parmenion


Vielen Dank!
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

T. DĂŒrrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 326
    • 0
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #9 am: 05. November 2022 - 20:49:59 »

Klasse, tolle Umsetzung des Fahrzeugs aus dem Film. Ich finde den genau richtig gealtert. Etwas verkratzt aber nicht zu sehr verschlampt.
Gespeichert

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Re: Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer
« Antwort #10 am: 21. November 2022 - 17:39:24 »

Klasse, tolle Umsetzung des Fahrzeugs aus dem Film. Ich finde den genau richtig gealtert. Etwas verkratzt aber nicht zu sehr verschlampt.

Vielen Dank!
Einen solches Lob vom Meister ist schon was wert.  ;D
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"