Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:16:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Mitspieler für napoleonisches Wargaming in Mittelhessen  (Gelesen 1403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.163
    • 0

 wie die Ãœberschrift schon sagt suche ich Mitspieler für napoleonisches Wargaming im mittelhessischen Raum
« Letzte Änderung: 25. Februar 2024 - 13:03:54 von Peter »
Gespeichert

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.163
    • 0
Gespeichert

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.163
    • 0
x
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2023 - 10:46:48 »

 :-\
« Letzte Änderung: 22. Januar 2024 - 19:22:44 von Peter »
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals

Ist halt zu weit weg für mich,  8). Viele von uns haben ja das Problem in dem fragmentierten Hobby Spieler für Ihr System zu finden.

Viel Erfolg bei der Suche
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0

Moin... Das Problem ist, das es gar nicht so viele Spieler der napoleonischen Eboche gibt.
Die Spieler sind über ganz Deutschland verteilt.
Ein Freund und ich sind öfters nach Berlin gefahren und haben dort mit Dirk und Karl gespielt. Waren immer super Spiele aber wir mussten für hin und Rückfahrt jeweils fast 3 Stunden Auto fahren.
Das ist schon anstrengend.
Hast du nicht ein paar gute Freunde, die du zum Spielen animieren kannst???
So hab ich es gemacht. Die können zwar keinen Preußen vom Franzosen unterscheiden aber egal... Hauptsache man kann schöne Spiele machen und hat einen schönen Abend mit Freunden.
Grüße Björn
Gespeichert

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.163
    • 0
« Letzte Änderung: 22. Januar 2024 - 19:22:54 von Peter »
Gespeichert

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.163
    • 0
« Letzte Änderung: 22. Januar 2024 - 19:23:04 von Peter »
Gespeichert

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.163
    • 0
Re: Suche Mitspieler für napoleonisches Wargaming in Mittelhessen
« Antwort #7 am: 25. Februar 2024 - 13:04:29 »

immer noch niemanden gefunden
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Suche Mitspieler für napoleonisches Wargaming in Mittelhessen
« Antwort #8 am: 26. Februar 2024 - 09:22:46 »

Hallo Peter,
ich kann mit der Verortung Mittelhessen geographisch nicht soviel anfangen. Aber es wird sich derjenige schon angesprochen fühlen.
Wie bereits erwähnt ist die Napoleonische Epoche nicht besonders populär, was ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es in den nächsten großen Städten Tabletop Shops in denen generell was gespielt wird und vielleicht kann über diesen Wege gleichgesinnte treffen. Viel "Vielleicht" wie Du liest. ich wusste aus meiner Außendienstzeit das es in Kassel einen Fantasy-Shop gab deren Inhaber auch an historischem Wargaming interessiert war. Das liegt schon ewig zurück, aber wer weiß.
Viel Erfolg beim Suchen.
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Suche Mitspieler für napoleonisches Wargaming in Mittelhessen
« Antwort #9 am: 26. Februar 2024 - 10:17:26 »

Hallo Peter,
ich kann mit der Verortung Mittelhessen geographisch nicht soviel anfangen. Aber es wird sich derjenige schon angesprochen fühlen.
Wie bereits erwähnt ist die Napoleonische Epoche nicht besonders populär, was ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es in den nächsten großen Städten Tabletop Shops in denen generell was gespielt wird und vielleicht kann über diesen Wege gleichgesinnte treffen. Viel "Vielleicht" wie Du liest. ich wusste aus meiner Außendienstzeit das es in Kassel einen Fantasy-Shop gab deren Inhaber auch an historischem Wargaming interessiert war. Das liegt schon ewig zurück, aber wer weiß.
Viel Erfolg beim Suchen.

Da muss ich Dir etwas wiedersprechen, möglicherwiese ist es ein regionales Problem. Hier in Süddeutschland ist mit Black Powder, Epic Waterloo, Valor & Fortitude, Lasalle 2 eine relativ große Gemeinde vorhanden, die Napoleonik spielt. Was ziemlich zersplttert ist, ist der Maßstab, mal 28 mm, mal 15 mm mal Epic (12,5 mm).

Gefühlt liegt Napoleon nach dem Mittelalter in Deutschland spieletechnisch auf dem 2. Platz, noch vor Antike.

Was natürlich ein großer Faktor ist, ist die Menge an historischen Tabletoppern, während wir in Ulm über 10 Leute haben, die historisch spielen und in München immerhin noch 6, gibt es in anderen Vereinen nur einzelne oder gar keine.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%