[font=\'Verdana]Endlich ist es fix - der Termin steht: 
[/font][font=\'Verdana]1. [/font][/color]Legends-of-the-Old-West-Turnier 2009 
„ONCE UPON A TIME IN THE WEST“ 
1. [font=\'Verdana]Präliminaria: 
Samstag, 23.5.2008 
Von 9.00 - 18.00 Uhr. 
Gasthof zur Bahn in 5110 Oberndorf. 
Startgebühr: Euro 10,- 
Maximale Teilnehmeranzahl: 22+ (der Wirt hat mehr Tische versprochen) 
es werden 4 Runden/Szenarien ausgespielt 
Spielzeit pro Runde: maximal 1,5 Stunden 
Anmeldungen bitte bis spätestens 1 Woche vor dem Event & Abgabe der Posse-Liste 
Preise (Höhe nach Anzahl der Teilnehmer): 
a) Turnier-Sieger, Zweiter, Dritter 
b) Coup Counter (die meisten Gegner in einem Spiel im Nahkampf ausgeschaltet) 
c) Gunslinger (die meisten Gegner in einem Spiel durch Beschuß ausgeschaltet) 
d) Trostpreis (He-who-headed-for-the-hills) 
e) Master Painter & Converter 
2. Da das Turnier sich aufgrund der guten Erfahrungen auch diesesmal auf die sogenannten „Hired Guns“ konzentriert, sind die Posses wieder anders strukturiert: 
a) Bandengrösse: 300 Dollar 
b) Legends: KEINE 
c) Hired Guns: maximal 3, es müssen gemäß den Regeln aber definitiv 3 verschiedene sein [/font][font=\'Verdana]
d) War Leaders: bei U.S.-Truppen und Indianern optional, ersetzen den Anführer – gelten aber in diesem Turnier als Hired Guns (dann nur mehr maximal 2 weitere (echte) Hired Guns möglich) 
allerdings zählen die beiden nur für die Maximalanzahl an Hired Guns, nicht bei den Heading-for-the-Hills-Tests etc. 
es gelten auch die Hired Guns aus den Errata von Warhammer Ancients: the Hanging Judge und the Cardsharp 
[/font][font=\'Verdana][/font][font=\'Verdana]
e) Trading Posts: Gegenstände/Waffen/Krimskrams/etc., welche nicht auf den Posse-Einkaufslisten stehen, können für die Helden (und NUR für diese) aus den Trading-Post-Listen eingekauft werden, zu den jeweiligen Trading-Post-Preisen (z. B. Rifle Scope etc.); wobei als Helden nur die in den jeweiligen Posse-Listen vorkommenden Leader und Youngbloods etc. gelten, sowie die War-Leaders, sofern verwendet, da sie die Leader ersetzen 
ea) ich weise an dieser Stelle noch mal ausdrücklich auf die Errata aus dem Showdown-Buch hin, wo es heißt: 
jedes Modell kann mit bis zu 4 Waffen ausgerüstet sein, wobei maximal zwei davon 2-händig verwendet werden dürfen – also auch 4 Schußwaffen, darunter eine Rifle und eine Buffalo Gun (dann geht aber die Handwaffe nicht mehr, also aufpassen) 
f) es gilt WYSIWYG - d.h. die Modelle sollten zumindest die Langwaffen-Ausrüstung zeigen (Handwaffen und Pistolen könnten unter der Kleidung versteckt sein); sofern die Modelle anders als WYSIWIG ausgerüstet worden sind, ist dem Gegner zu Beginn des Spiel unaufgefordert und detailliert darüber Auskunft zu geben 
[/font][font=\'Verdana]g) und alle Modelle müssen voll bemalt sein 
[/font]zugelassen sind: 
aus: Legends of the Old West 
a) Desperados 
b) Cowboys 
c) Lawmen 
aus: Frontier: Blood on the Plains 
a) U.S. Cavalry 
b) Buffalo Soldiers 
c) U.S. Infantry 
d) Texas Rangers 
e) Plains Indians 
f) Northern Indians 
g) Desert Tribes 
sowie alle Derivate / Ableitungen daraus 
aus: Alamo 
a) Mountain Men 
b) Mexican Bandidos 
c) Comancheros 
aus: Showdown 
a) Tong 
3. [font=\'Verdana]Gelände-Platten: Themengelände, ähnlich dem letzten Turnier 
4. Siegpunkte: 
werden in mehrere Kategorien aufgeteilt: 
a) Punktewert der ausgeschalteten gegnerischen Posse-Mitglieder 
b) Zusatz-Punkte für die nach verpatztem \"Heading-for-the-Hills-Test\" geflohene gegnerische Posse 
=> 50 % der übriggebliebenen Punkte der geflohenen gegnerischen Posse 
c) Extra-Punkte für erreichtes Szenario-Ziel (pro Spielrunde, optional) 
5. Szenarien:[/font][font=\'Verdana][/font][font=\'Verdana]1. Runde: Adlerauge [/font]
[font=\'Verdana]das jahrelange Schußtraining hat sich ausgezahlt 
jedes Hindernis hat -1 auf den normalen In-the-way-Würfelwurf 
d.h. Mauer normal auf 4+, jetzt bereits auf 3+ vorbeigezielt 
2. Runde: Verräter [/font]
[font=\'Verdana]ein Posse-Mitglied ist zum Gegner übergelaufen 
der Verräter muß eliminiert werden 
für dieses Spiel muß jeder Spieler ein Extra-Figur mitbringen, welche dem 
Gegner auszuhändigen und dann zu erledigen ist 
Standardwerte: 5+/3/3/3/1/1/3 - Ausrüstung: Handwaffe, Sixgun 
der eliminierte Verräter bringt 15 Punkte sowie 1 Missionspunkt extra 
3. Runde: Whisky-Depot [/font]
[font=\'Verdana]in der Mitte jedes Spielfelds wird ein Haufen aus Kisten, Fässern etc. 
aufgebaut = das Whisky-Depot 
beide Posses beanspruchen diese Beute 
wer am Ende des Spiels mehr Modelle am Depot hat, bekommt 
1 Missionspunkt zum Ergebnis hinzugerechnet 
4. Runde: Zwielicht [/font]
[font=\'Verdana]die tiefstehende Abendsonne blendet und lässt die langen Schatten 
(from dusk till dawn) wandern, alles erscheint irgendwie unwirklich 
daher werden vor jeder Runde die Sichtweiten neu ermittelt, und zwar 
3W6+3 (d.h. Minimum 6\", Maximum 21 \") 
über die ermittelten Sichtweiten hinaus muß gespottet werden, und der 
Würfelwurf wird mit -1 modifiziert (d.h. 1 - 4 nichts gesehen, 5 - 6 gesehen) 
CU[/font]