Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:59:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hail Caesar Second Edition  (Gelesen 4078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Hail Caesar Second Edition
« am: 09. November 2022 - 19:24:16 »

Diese Woche erscheint endlich die Zweite Edition von Warlord Games Hail Caesar Regelwerk.

https://warlord-community.warlordgames.com/incoming-new-edition-hail-caesar/#comment-7473

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #1 am: 10. November 2022 - 07:26:56 »

Dammed,
die will ich dann auch wieder haben.  ;D
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #2 am: 10. November 2022 - 09:54:50 »

Diesmal sogar mit Belagerungsregeln, wenn ich es richtig verstanden habe.
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #3 am: 10. November 2022 - 17:27:35 »

Ja, es sollen Regeln für Belagerungen dabei sein.

Es wird schon vermutet das könnte mit zukünftigen "Epic Battles" Releases zusammenhängen...

hallostephan

  • Gast
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #4 am: 11. November 2022 - 20:18:42 »

Wenn es so gut ist wie die erste und besser, kann ich es nur jedem empfehlen der größere Spiele mag. Man kann es viel besser anpassen als WAB zB , denn es funktioniert trotzdem
Gespeichert

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #5 am: 12. November 2022 - 00:39:36 »

Ganz vorsichtige Frage. das wird nicht  zufällig auch wieder in deutsch übersetzt? Frag für einen Freund
Duck und weg
Gespeichert

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #6 am: 12. November 2022 - 18:22:27 »

Ganz vorsichtige Frage. das wird nicht  zufällig auch wieder in deutsch übersetzt? Frag für einen Freund
Duck und weg

Wenn nicht sag bescheid dann lese ich es dir vor mit übersetzung ;D
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #7 am: 13. November 2022 - 01:34:13 »

Ich denke dass das Thema Ãœbersetzung vom Tisch ist.

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #8 am: 13. November 2022 - 09:59:04 »

Wenn nicht sag bescheid dann lese ich es dir vor mit übersetzung ;D
Da komm ich vielleicht drauf zurück  ;D
Ein bisschen Englisch klappt ja, beim Black Powder Erweiterungsbuch hab ich mich durch die Sonderregeln auch irgendwie durchgearbeitet, aber ein komplettes Buch ist ne andere Nummer, und durch das was du verstehst auf den Rest zu schließen funktioniert vielleicht bei Zeitungsartikeln aber bei Regeln ist ja schon ein ziemlich Wortgetreue Übersetzung notwendig.
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #9 am: 13. November 2022 - 11:25:03 »

Hoffe ein Hail Caesar Epic Battles erblickt dadurch bald das List der Welt. Hoffentlich aber nicht schon wieder Germanen gegen Claudische EIR of Hollywood die 30 Jahre zu früh dran sind und alle Lorica Segmentata tragen...

Auf dem letzten Warlord Games Open Day soll es angeblich deutliche Anzeichen für Polybische Römer und Karthager gegeben haben, wie ich aus mehren Quellen Erfahren habe. Hoffe da ist was dran...
« Letzte Änderung: 13. November 2022 - 11:26:46 von steffen1988 »
Gespeichert

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #10 am: 13. November 2022 - 15:49:16 »

In der Serie Barbaren  auf Netflix trugen die ja auch die Segmentata und ein Historica der auf die Serie reagierte meinte die Ausstattung der Legionäre wäre sehr Originalgetreu
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #11 am: 13. November 2022 - 16:57:48 »

Es geht weniger darum das Segmentata überhaupt getragen werden (die sind ja um die Zeit ab 9 CE nachgewiesen) sondern eher darum das bei Warlord Games vermutlich dann auf den Streifen alle diese uniform Tragen als hätte kein einziger Legionär in der frühen Kaiserzeit Hamata oder Squamata getragen, während die Auxilliare so wie nach der Claudischen Reform aussehen (was nicht unbedingt schlimm ist), selbst wenn WLG die Augustischen Germanienkriege als Thema nimmt.

Zumal der Spangenpanzer im Osten bisher nicht nachgewiesen wurde und dort höchst Warscheinlch ausschließlich Ketten- und Schuppenoanzer getragen wurden.

Vokuhila

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • Meine Webseite:
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #12 am: 13. November 2022 - 17:49:27 »

Interessant, das es einen zweiten Teil geben wird. Hoffentlich sind die Regeln nicht wieder so konfus über das ganze Buch verstreut und schwammig geschrieben. Aber kommt vermutlich eh zu spät für mich. Ich bin noch in der Vorbereitungsphase meiner Armeen zu FoG gewechselt.  Aber die Bilder im HC Regelbuch waren schön ;)

Zur Sprache, ich habe die Regeln damals auf deutsch gekauft; leider gibt es die Armeelisten in den Erweiterungsbüchern nur auf englisch. Ich fand es nicht so einfach, die Zusatzregeln wie "stur" zäh", "Standhaft", "tapfer", "mutig" etc. den englischen Begriffen zuzuordnen. Klang alles zum Verwechseln ähnlich, auch wenn ich eigentlich des Englischen mächtig bin. Dann lieber alles in einer Sprache.

Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #13 am: 13. November 2022 - 19:30:44 »

Mit dem neuen HC Regelwerk - welche Settings für Epic Battles würden euch eigentlich so reizen?

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0
Re: Hail Caesar Second Edition
« Antwort #14 am: 13. November 2022 - 22:22:00 »

Da muss ich ehrlich sagen, da bin ich Hollywood und Asterix versaut und mag die ollen Römer.
Und wieder Duck und weg
Gespeichert