Epochen > Fantasy

28mm Dunkelelfen von Naggaroth (Update 06.2023: Spielimpressionen)

(1/4) > >>

Sorandir:
Ich wollte schon länger mal eine 28mm Fantasyarmee der Dunkelelfen haben.
Als in unserem Malkreis der ORKtober ausgerufen wurde, dachte, ich dass ich auch einen NovELFember machen könnte (und vielleicht sogar einen DezElfember ?  ;)

Idee ist, zwei Monate lang mich nur um die Dunkelelfen zu kümmern, was angesichts meiner leichten Ablenkbarkeit was Hobbyprojekte betrifft, schon eine Ansage ist.

Typisch für die Dunkelelfen wurde bereits betrogen und ich habe schon Mitte Oktober mit dem Bemalen angefangen :-)

Heraus kamen zwei Einheiten Speerträger:



einige Korsaren:



und eine Einheit Armbrustschützen:



Dabei sind diese GW Modelle so alt, dass sie noch nicht die für spätere Editionen typischen Repetierarmbrüste haben, sondern noch ganz normale Armbrüste.
Da sie sich sowieso von den moderneren Modellen abheben, habe ich ihre Haut auch dunkel bemalt, so wie die Drow bei D&D.

Im November geht es dann weiter:
Ich habe die Repetierspeerschleuder fertig gestellt (bei den Holzplanken muss ich nochmal ran)



weiter ging es mit Echsenrittern (auch hier hatte ich schon zwei vorher fertig)



einer Einheit richtiger Repetierarmbrustschützen



und zu guter Letzt eine Zauberin.



Der Fortschritt bisher:



Stand: 13.11.2022.

Derzeit ist die nächste Einheit Echsenritter gebaut und grundiert. Außerdem will ich eine kleine Solo-Kampagne beginnen, damit die Dunkelelfen erstes Blut vergießen können  8)

tattergreis:
Ich liebe solch verrückten Kram von Vor-Vorgestern. ;D
Interessanter Malstil und Farbwahl. 8)

macaffey:
Die Dunkelelfen sind super geworden, Jürgen.

Und die alten GW Modelle brauchen sich nicht zu verstecken. Bin gespannt was noch kommt.

Koppi (thrifles):
Sind schon viele geworden. Coole Truppe.

Commissar Caos:
Sehr cool! Das Farbschema gefällt mir sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich die grandiosen historischen Dunkelelfen. Die finde ich einfach toll. Hab ich auch noch in meiner HeroQuest Pipeline. Der Oberknaller ist allerdings das geräderte Skelett unten im letzten Bild. Das erinnert mich an das Chaosgelände aus dem WD als die Tiermenschen "neu" aufgelegt wurden. Hammer!
Aber warum Flachbasen? Bei historischen Minis find ich die ganz cool, aber bei Warhammer.. mh.. weiß nicht. Aber das ist sicherlich eine Glaubensfrage. Die Armee ist jedenfalls wunderbar. Auch mit Flachbases!  ;D 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln