Kaserne > Geländebau
Mal wieder ein Häusle
Sigur:
@Frank Bauer: Ja klar, und nach dem gemeinsamen Verspeisen der Kirschen spuckt der Wicht einem die Kerne mit Karacho vor den Latz. Die sind verschlagen, die Kerle!
@Skirmisher: Cool. :) wie bringst du den Leim-schwarz-Mix auf? Mit dem Pinsel, oder verwendest du eine Sprühflasche oder sowas?
Skirmisher:
--- Zitat von: Sigur am 13. Dezember 2022 - 02:05:21 ---@Skirmisher: Cool. :) wie bringst du den Leim-schwarz-Mix auf? Mit dem Pinsel, oder verwendest du eine Sprühflasche oder sowas?
--- Ende Zitat ---
Immer mit dem Pinsel (ein großer für das Grobe, ein feiner für kleine Ritzen, auch wenn man trotzdem 1-2 Stellen immer noch nach dem Trocknen entdeckt). In die Grundierung ("billige" Abtönfarbe, Minifarben wären zu teuer) gebe ich auch immer (wenn ich es nicht mal wieder vergesse) etwas Spüli, um die Oberflächenspannung zu brechen, damit die Grundierung besser in feine Vertiefungen fließt).
Auf keinen Fall Spray, weil das Lösungsmittel den Hartschaum zerfrisst -> es gibt 1-2 Sprühprodukte, die machen das zwar wohl nicht, habe ich ich aber nicht im Sortiment; mit der Nebeltechnik (also nicht direkt das Ziel im Düsenstrahl) geht das imho zwar auch, ist aber zu ungenau.
Außerdem knalle ich auch immer fast 50% Leim und/oder ModPodge in die Grundierung, damit der Hartschaum eine stabilisierende Schutzschicht bekommt - das ginge nicht mit Spray und auch Pumpsprühflaschen wären von der "Düse" her für die Abtönfarbe zu fein und würden verstopfen).
Sigur:
Ahja, das dachte ich mir schon, dass das Gemisch wohl zu dick für irgendwelche Sprühflaschen ist. Lässig jedenfalls. :) Leim und Farbe gleich mischen ist natürlich schlau. Außerdem sieht man eher, wenn man was nicht erwischt hat, als wenn man erstmal nur Leim aufträgt.
Skirmisher:
--- Zitat von: Sigur am 13. Dezember 2022 - 13:59:03 ---Außerdem sieht man eher, wenn man was nicht erwischt hat, als wenn man erstmal nur Leim aufträgt.
--- Ende Zitat ---
Jup, das ist auch bei großen, weissen Flächen ungemein hilfreich.
Und feddisch...
Antraker:
Sher schick. Das gefällt mir gut.
Danke für's Teilen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln