Kaserne > Spielberichte
Behind Omaha - DogGreen: Gefechte Deutsche vs. Briten
Qhorin:
Hallo zusammen,
gerade ist das Hobby wieder aktiver, und da möchte ich euch die kurzen Berichte von zwei DogGreen-Spielen letzten Samstag nicht vorenthalten. Es spielten HoiserHans (Deutsche) versus Qhorin (Briten). Beide Spieler haben Bilder gemacht ... so dass der nachfolgende Bericht aus meiner - d.h. britischer Sicht - geschrieben ist. Bevor das jemand irritiert: das Licht war nicht gut, und die Bilder sind teilweise mit einem Filter bearbeitet.
1)
800 Punkte ohne Kampfpanzer und ohne Luftunterstützung (1942)
Das bedeutete für meine Briten zwangsläufig dass es dann die Infanterie richten muss, am besten mobil und leicht gepanzert durch BrenCarriers. Das halbe Punktekonto hat Commander Qhorin aber für zwei Stück Artillerie und Artilleriebeobachter ausgegeben.
Die nachfolgende Skizze zeigt aus Sicht der Briten die entscheidenenden Gefechte: drei Artillerieschläge und der verheerende Angriff mit einem WASP Carrier. Der britische AB sitzt im Kirchturm, die 25pdr in der Ortsmitte.
Früh im Spiel kam es auf beiden Seiten zu Artillerieschlägen "von außerhalb", die Deutschen verloren ein vollbesetztes SdKfz 251 und einen Radpanzer mit AB. Die Briten verlieren einen BrenCarrier und den Otter mit AB.
Auf der rechten Seite sind die Briten offensiv. Der WASP Carrier und ein BrenCarrier mit einem 5er-Trupp mit sMG ziehen vor. Der WASP fährt im Sichtschutz eines Wäldchens, hinter dem deutsche Kräder und ein 251 vorrücken.
Das 251 bringt einen Granatwerfer-Trupp mit, der dem BrenCarrier zwei Schadenspunkte besorgt. Aber dann zieht der WASP vor und knipst das Feuerzeug an, und das britische sMG hält auch drauf.
Was von den Deutschen übrig ist, muss in der folgenden Runde einen Moraltest machen. Allerdings rächt sich einer der letzten Mohikaner mit einer Handgranate am WASP, den es direkt zerlegt.
Trotzdem, der WASP hat den entscheidenden Unterschied gemacht. Danach gab es noch etwas Scharmützel, aber die Briten ließen sich die Partie nicht mehr entreißen. Die 25pdr in der Ortsmitte waren nie in Gefahr.
Soweit ersma.
Das zweite Spiel demnächst,
Grüße
Qhorin
Driscoles:
Ganz tolle Bilder! 👍
Etwas mehr Story und drumherum aus dem Spiel in Textform wären cool.
Dann wär es mega
Parmenion:
Ich stimme meinem Vorredner zu! Tolle Bilder :)!!
Parmenion
meyer:
Bilder und Platte sind Sahne...
Koppi (thrifles):
Coole Häuser, coole Platte, tolle Fotos.
Gerne mehr davon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln