Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:44:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Epic-Napoleonisch  (Gelesen 3045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2022 - 16:13:16 »

Cool! Gerade die bemalte Kavallerie von unserem Bielefelder Freund ist doch sehr schön!

Oh ja! Ich finde die absolut klasse und meine Bilder werden dem Blick in echt leider nicht gerecht :/
Aber die sind wirklich erstklassig geworden  ;D
Wie viele Reiter machst du denn dann zu einer Einheit?

Daran denke ich noch herum, vermutlich werden es aber 4 - 6, die ich dann auf eine Einheit verteile.

Und der Berg des noch zu machenden wirkt auch beherrschbar. :) Freue mich wirklich auf Napo-Spielberichte damit. Will dein Sohn eher Alliierte oder Franzosen spielen?

Bisher sieht es so aus, als wolle er die Briten spielen. Wir klären das Weihnachten ab, da wir vermutlich erst zwischen den Tagen zu einem kleinen Spiel mit wenigen Einheiten (also maximal einer Brigade pro Seite) kommen werden.
Ist hier zwar OT aber trotzdem der Hinweis:
Die ACW-Kampagne können wir wieder im Januar aufnehmen, sofern nix dazwischenkommt :)
Dann bei ihm, wo sich der neue, eben kleinere und leciht aufzubauende, Spielplatz und die Epic-Soldaten richtig bezahlt machen werden :) Wenn ich es bis dahin schaffe, dann auch mit Gelände in Form von Gebäuden.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #31 am: 20. Dezember 2022 - 20:22:38 »

sehr schick!
magst Du mal messen, wie groß die Jungs tatsächlich sind?

Danke
Gespeichert

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2022 - 22:10:53 »

Die sehen wieder richtig gut aus und wie schön das deine Sammlung damit voll ist.   ;)
Ebenfalls schöne Weinachten.
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #33 am: 21. Dezember 2022 - 06:17:30 »

sehr schick!
magst Du mal messen, wie groß die Jungs tatsächlich sind?

Danke

Danke dir :)
Ich glaube, hier im Forum wurde mal exakt nachgemessen? Ich selber bin unsicher, wie man das exakt nachmisst.
Daher gehe ich für mich von 12,5mm aus, wie es hier im Forum mal nachgemessen wurde, wenn ich mich nicht irre, und benenne die Streifen aber immer auch als Epic-Streifen / -minis.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann.

Die sehen wieder richtig gut aus und wie schön das deine Sammlung damit voll ist.   ;)
Ebenfalls schöne Weinachten.

Danke dir auch ein ruhiges Fest :)

Wo ich gerade hier bin ... die nächste Einheit Briten ist in Bemalung, eine kleine Fotostrecke für die wirklich einfache
Tischbemalung, die ich versprochen hatte, mache ich auch nebenher. Es dauert nur noch etwas, bis ich fertig bin :)

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2022 - 06:19:43 von D.J. »
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: ACW-Napoleonisch
« Antwort #34 am: 21. Dezember 2022 - 13:37:37 »

Ich [kann] gerne bei der nächsten Einheit, Briten sind glaube ich bei mir an der Reihe, eine Fotostrecke machen, wo man die einzelnen Schritte erkennen kann, sofern ich das mit den Fotos hinbekomme :)
Ja, das wäre doch prima!

Eine kleine Hiobsbotschaft  :-\
Ich wollte eben an den Briten weitermachen, war aber irgendwie zu hibbelig. Und wie es sich gehört, wenn man nicht in Ruhe ans Malen geht:
Ein Farbtöpfchen von GW ist umgekippt. Ärgerlicherweise auf die Briten, die ich gerade am Bemalen war und die ich, wegen der Trocknung einer Farbschicht auf den Torsi, hingelegt hatte  :o
Die versprochene Fotostrecke eines quick 'n dirty Tischstandards für die Kleinen wird sich leider verzögern, weil ich die erst einmal entfärben muss. Die sind total versaut.
Wären Franzosen oder Preussen auch okay für dich?
Es würde nur etwas dauern, schlimmstenfalls würde ich erst im neuen Jahr dazu kommen.
Tut mir leid.

Zerknirschte Grüße
D.J.  :-\
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #35 am: 21. Dezember 2022 - 18:21:50 »

Oh nein, was für ein Unglück!
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #36 am: 22. Dezember 2022 - 09:07:10 »

Oh nein, was für ein Unglück!

Japp  :-\ Die Minis sind total versaut. Ich hatte die Tornister mit Contrast Snakebite Leather einfärbt und damit die Farbe so verteilt bleibt, die Streifen hingelegt. Die lagen dann voll im Fluss von blauer Contrast, die ich für eine andere Figur in 28mm nutzen wollte, während die Briten trocknen sollten.
Doppelter Ärger für mich, weil ich die jetzt entfärben muss und die eigentlich für das erste Napo-Spiel mit meinem Sohn gedacht waren. Immerhin habe ich aber noch Brennspiritus im Haus, mit dem man gut entfärben kann und heute, "Weihnachtsgeschenk" der Firma, darf ich ich Überstunden abfeiern ;)
Zum Beginn des neuen Jahres sollten alle Konten auf Null stehen.
Naja, kann ich Minis schrubben ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Die Briten die zu Preussen wurden ...
« Antwort #37 am: 23. Dezember 2022 - 13:45:33 »

... sind erfolgreich entfärbt :)
Zwischen den Tagen werde ich versuchen, mich wieder an die Jungs zu setzen, kann aber nichts festlegen.
Feiertage eben  ;)

Euch und euren Lieben ein ruhiges Weihnachtsfest, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund
D.J. :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #38 am: 29. Dezember 2022 - 16:41:53 »

Mir geht es gesundheitlich gerade nicht ganz so pralle. Dafür hat mir ein Freudn und Sammlerkollege ausBielfeld mal gezeigt, wo der Leonardo seine DaVinci Rotmarderpinsel versteckt ;)
Spaß beiseite:
Die Bilder werden dem Ergebnis vermutlich nicht gerecht und ich werde mir nächstes Jahr für meine Epic-Minis bei der Bemalung verdammte Mühe geben müssen, denn die Latte hängt pötzlich arg hoch



« Letzte Änderung: 29. Dezember 2022 - 16:43:45 von D.J. »
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Vorerst Malpause
« Antwort #39 am: 05. Januar 2023 - 08:08:11 »

Meine Diabetes macht mir Probleme mit meinen Augen. Daher werde ich vorerst keine Epic-Miniatuen bemalen können. Ein Augenarzttermin ist dafür heute schon angesetzt. Mal schauen, wie es weitergeht und was man da machen kann.
Dafür habe ich aber immerhin für den ACW (in einem eigenen Nebenthread geführt) schon Gelände bauen können und werde vermutlich die nächste Zeit Gelände für Frostgrave und Mittelerde bauen und bemalen. Das ist grobmotorischer und nicht so anstrengend für die Augen.  Sobald ich wieder loslegen kann, geht es hier dann auch weiter mit Briten, Highlandern etc.

Euch allen ein tolles 2023  :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #40 am: 02. Februar 2023 - 06:16:55 »

Meine Augenprobleme bessern sich allmählich und ich habe ein paar Tipps erhalten, wie ich diese Probleme zukünftig vermeiden kann. Dazu gehört auch die Abwechslung in den Miniaturbemalungen. Dort sollte ich von Epic auf 28mm auf ganz grobe Dinge und wieder zurück wechseln, anstatt mich fokussiert längere Zeit nur auf auf den kleinsten Maßstab zu stürzen. Das hat wohl, zusammen mit dem normalen PC-Job, zu den Problemen geführt.
Dazu kommen noch ein paar kleine Änderungen am Arbeitsplatz (Job) und Basteltisch.

Es könnte hier also bald weitergehen. Zwar wirklich sehr, sehr gemütlich, aber immerhin ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #41 am: 02. Februar 2023 - 15:13:43 »

Dann drücke ich die Daumen, dass es schnell besser wird.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #42 am: 03. Februar 2023 - 00:32:53 »

Von mir auch nochmal gute Besserungs Wünsche.  :)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic-Napoleonisch
« Antwort #43 am: 03. Februar 2023 - 05:31:49 »

Von mir auch nochmal gute Besserungs Wünsche.  :)

Dann drücke ich die Daumen, dass es schnell besser wird.

Ich danke euch :) Das wird schon wieder werden
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben