Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 16:33:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Appell fürs Zubehör - Desert War Spieltisch aus dem Netz  (Gelesen 788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0

Heute Bilder eines Netzfundes und die Gedanken, die mir zu diesem Spieltisch kamen.

https://thrifles.blogspot.com/2022/12/ein-appell-furs-zubehor-desert-war.html







Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Ein Appell fürs Zubehör - Desert War Spieltisch aus dem Netz
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2022 - 06:53:57 »

Schöner Bericht und die Platte ist natürlich der Oberhammer!!
Die von dir angespochenen, vielen kleinern Details erwecken sie praktisch zum Leben!

Parmenion
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Ein Appell fürs Zubehör - Desert War Spieltisch aus dem Netz
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2022 - 14:23:27 »

Sehr gut die Vorzüge analysiert (und auch die Mängel erkannt). Ja, der Kleinkram wird zu oft nicht genügend beachtet.
Gespeichert

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 226
    • 0
Re: Ein Appell fürs Zubehör - Desert War Spieltisch aus dem Netz
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2022 - 12:54:28 »

Jupp, gerade bei solchen modernen Skirmishsachen im urbanen Raum. Wenn zwei haarige Banden mit Speeren einander im Wald bekämpfen, kann man ja einfach mehr Büsche, Baumstümpfe oder einzelne Bäume dazustellen, aber in einer Stadt wo viel los ist müssen eben Gegenstände des täglichen Lebens rumstehen (z.b. der Postkasten auf dem einen Bild hier).

Was auch ganz wichtig ist um Häuser herum: Gärten mit Zäumen/Mauern. Von sowas hab ich viel zu wenig für meine eigenen Häuschen.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Ein Appell fürs Zubehör - Desert War Spieltisch aus dem Netz
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2022 - 14:17:23 »

Sehr gut analysiert, Koppi.
In der Tat macht die Menge der Details häufig den Unterschied zwischen einer guten und einer herausragenden Platte aus. Daran muß ich mich selbst häufig erinnern, wenn der Zeitmangel den Detailreichtum begrenzt.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Re: Ein Appell fürs Zubehör - Desert War Spieltisch aus dem Netz
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2022 - 13:37:27 »

Danke für die netten Kommentare. Schön finde ich es, dass der Besitzer der Platte  den Artikel gefunden hat, und ihn ebenfalls positiv bewertet hat.
Danke an alle Leser. ;D
Also alle ran ans Zubehör. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War