Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 11:35:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: "Oh, the weather outside is frightful..." - Winter scenario  (Gelesen 662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.501
    • 0
"Oh, the weather outside is frightful..." - Winter scenario
« am: 25. Dezember 2022 - 14:58:36 »

Heute wollte ich Euch nochmals eine PrÀsentation vorstellen, die ich irgendwo vor Jahren im Netz gefunden habe. Meine Gedanken hierzu, kann man im Bericht nachlesen.

ich wĂŒnsche Euch allen Frohe Weihnachten.

https://thrifles.blogspot.com/2022/12/oh-weather-outside-is-frightful-winter.html







Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.062
    • 0
Re: "Oh, the weather outside is frightful..." - Winter scenario
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2022 - 08:00:17 »

Ich stimme dir in allen Punkten zu und der Tisch ist wirklich klasse.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.240
    • 0
Re: "Oh, the weather outside is frightful..." - Winter scenario
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2022 - 18:37:04 »

Ich habe die Platte ja schonin ein anderen Forum gelobt,wirklich klasse das Teil.
Aber was die Tischdecke betrifft bin ich nicht ganz bei dir  ;),ich finde ja das Spielmatten/Platten usw. im ganzen stimmig aussehen sollten und da kann auch ein Tischtuch seine Berechtigung haben.Vor vielen Jahren gab es auf der Tactica eine Matte zum Fin/Rus.Winterkrieg ,alles recht spartanisch auch was das GelĂ€nde betrifft aber der Gedanke dahinter war wohl das irgend wo im Bunker hohe Offz. eine Mission "durchspielen"wollten.FĂŒr mich als damaliger Zuschauer hattte das sehr gut gewirkt,war halt stimmig.
Allerdings sind mir in der Masse gut bis sehr gut gemachte Spielplatten natĂŒrlich viel lieber  8) ;D
Bin ja auch wieder sehr gespannt was wir in weniger als 2 Monaten auf der Tactica zu sehen bekommen

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: "Oh, the weather outside is frightful..." - Winter scenario
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2022 - 09:42:18 »

Schöner Bericht. Danke dafĂŒr.

- Ich glaube, Du ĂŒberschĂ€tzt etwas die Militanz der SpielplattenanhĂ€nger. Das Prinzip hier, vwo geschĂ€tzt 75% einer Matte mit Auflageterrain abgedeckt wird, wirkt doch immer sehr gut. Und das erkennen wohl auch PlattenanhĂ€nger an.
- Die gute, nicht-weihnachtliche Wirkung kommt m. E. Daher, dass nur gedeckte Farben verwendet werden. Das ist alles grau, oliv, braun, kein rot, kein klares blau. Das ist oft ein Fehler, der GelÀndebauer, die Schnee auf GelÀnde zeigen. Die bauen erstmal Sommerterrain und machen dann Schnee drauf - und das wirkt nicht.
Gespeichert