Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 06:51:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie  (Gelesen 4175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten TH

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« am: 02. Januar 2023 - 14:58:19 »

Ein großes hallo an alle!

Wie mein Avatar schon erahnen lässt heiße ich seit meiner Geburt an schon Karsten,dass ist jetzt immerhin 41 Jahre her.Ich komme aus Sachsen Anhalt,nächst größere Stadt ist Halle an der Saale,das Nest in dem ich wohne kennt eh keiner.

Wo ich schon beim Vorstellen bin.....wie bin ich zum Hobby TableTop gekommen? Nunja,in meiner Kindheit/Jugend habe ich schon gerne Modelle zusammen gebaut,leider hat das später durch Beruf etc...alles nachgelassen und nach mehreren umzügen war dann auch so ziemlich nichts mehr übrig von den besagten Modellen....ich sage immer 3 mal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.

Wie bin ich nun aber nach vielen Jahren doch wieder darauf gekommen? Wieder hatte es mit der Arbeit zu tun.Da ich dem beruflichen Alltagsstress entkommen wollte mußte ich irgendetwas finden wobei ich entspannen konnte.

Ich war ja schon immer geschichtsinteressiert,vorallem hatten mich da die Bereiche Amerikanischer Bürgerkrieg und Napoleon in ihren Bann gezogen,dass mag auch daran liegen das mich wohl die Filme Gettysburg und Waterloo in ihren Bann gezogen hatten.

Also hab ich kurzerhand meine erste Bestellung getätigt,unter anderem hatte ich mir das französische Starterset von Warlord Games beschafft,dass müsste Maßstab 1 zu 100 sein denke ich.......ich war auch gut ins Hobby gekommen,doch bei meinen Streifzügen durch das Internet habe ich eine super Seite endeckt,dass müsste die von Frank Becker sein der ja auch hier angemeldet ist.
Schlussum habe ich alles beiseite geschoben und widme mich nun dem Maßstab 1:72.

In einigen Tagen werde ich dann auch mal die ersten Figuren und meine erste Platte welche immerhin 2,6 mal 2,6 Meter ist in den entsprechenden Thread stellen.
Gespeichert
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #1 am: 02. Januar 2023 - 16:32:15 »

Herzlich willkommen.
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #2 am: 02. Januar 2023 - 16:34:07 »

Willkommen hier im Forum  :)

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #3 am: 02. Januar 2023 - 16:54:26 »

Willkommen im Forum Karsten. Freut mich, dass dir meine Homepage gefällt. :) Und ich bin natürlich sehr gespannt, wie dein Einstieg aussehen wird. Welches Thema wird es denn? Napoleonisch oder ACW?

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #4 am: 02. Januar 2023 - 17:12:33 »

Hallo und willkommen im Forum, Karsten!
Freut mich auch, dass du 1/72 machst wie ich (unter anderen Maßstäben). Napo in 1/72 werde ich auch im neuen Jahr weiter verfolgen und bin auf deine Ergebnisse und Planungen gestpannt :)
Gespeichert

Georg der Zweite

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 62
  • Suche Spieler im Raum Anhalt
    • 0
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #5 am: 02. Januar 2023 - 17:47:07 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Falls die du dich im 1/72 Bereich thematisch noch umstimmen lässt, hättest du in nicht allzu weiter Ferne jemanden, der den Großen Nordischen Krieg als geplantes Langzeit Projekt beackern möchte ;)
Mehr gerne per PM.
LG
Gespeichert

Karsten TH

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #6 am: 02. Januar 2023 - 17:57:45 »

Willkommen im Forum Karsten. Freut mich, dass dir meine Homepage gefällt. :) Und ich bin natürlich sehr gespannt, wie dein Einstieg aussehen wird. Welches Thema wird es denn? Napoleonisch oder ACW?

Mein Einstieg hat auf alle Fälle mit dem kleinen Korsen zu tun.....Ich bin immer wieder überrascht was du da so machst!!!
Gespeichert
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.

Karsten TH

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #7 am: 02. Januar 2023 - 18:00:09 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Falls die du dich im 1/72 Bereich thematisch noch umstimmen lässt, hättest du in nicht allzu weiter Ferne jemanden, der den Großen Nordischen Krieg als geplantes Langzeit Projekt beackern möchte ;)
Mehr gerne per PM.
LG

Naja,direkt umstimmen vielleicht nicht,aber wenn mir das zu sagt ....nordisch heißt Wikinger?
Gespeichert
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.

Georg der Zweite

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 62
  • Suche Spieler im Raum Anhalt
    • 0
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #8 am: 02. Januar 2023 - 18:06:13 »

Ne, nicht ganz  :D
...der war Anfang des 18. Jahrhunderts.

Gespeichert

Karsten TH

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #9 am: 02. Januar 2023 - 18:37:45 »

Ne, nicht ganz  :D
...der war Anfang des 18. Jahrhunderts.

Ahja,grad mal geschaut....bin ich nicht abgeneigt
Gespeichert
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #10 am: 02. Januar 2023 - 20:19:47 »

Willkommen im Forum.  8)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #11 am: 02. Januar 2023 - 20:30:01 »

Herzlich willkommen
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

hallostephan

  • Gast
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #12 am: 02. Januar 2023 - 21:00:37 »

Hallo hier!
Ja, ähnlich ging es mir auch, nur ist es mehr geworden.
Aber übrigens bin ich auch Sachsen Anhalt über, freiwillig!  Aber i.d.n von Seehausen und Wittenberge
.ivergangenem Sommer
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #13 am: 05. Januar 2023 - 09:30:33 »

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)

Parmenion
Gespeichert

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: So,dann will ich auch mal ..... Ich begrüße Sie
« Antwort #14 am: 08. Januar 2023 - 20:20:54 »

Willkommen im Forum Karsten.  :)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."