Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:57:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Koalitionskriege - Württemberg  (Gelesen 690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mophus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
Koalitionskriege - Württemberg
« am: 12. Januar 2023 - 16:30:32 »

2. Infanterieregiment Herzog Wilhelm:



Jäger:









« Letzte Änderung: 12. Januar 2023 - 18:47:21 von Mophus »
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Koalitionskriege - Württemberg
« Antwort #1 am: 13. Januar 2023 - 08:02:32 »

Tolle Bemalung! Gefällt mir
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Koalitionskriege - Württemberg
« Antwort #2 am: 13. Januar 2023 - 09:21:46 »

Dem stimme ich zu :)!

Parmenion
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Koalitionskriege - Württemberg
« Antwort #3 am: 13. Januar 2023 - 11:59:15 »

Die Bemalung ist super!
Die schönen Figuren von Lucas / Piano Wargames lassen sich auch sehr gut bemalen.
Allerdings finde ich, dass du der Basierung etwas mehr Aufmerksamkeit schenken könntest. Die entspricht nicht der Qualität der Figurenbemalung.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Mophus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Koalitionskriege - Württemberg
« Antwort #4 am: 13. Januar 2023 - 14:30:56 »

Die Bemalung ist super!
Die schönen Figuren von Lucas / Piano Wargames lassen sich auch sehr gut bemalen.
Allerdings finde ich, dass du der Basierung etwas mehr Aufmerksamkeit schenken könntest. Die entspricht nicht der Qualität der Figurenbemalung.

Danke! Die Figuren von Piano Miniatures habe ich auf dem Schirm. Die Fahne ist sogar von Piano. Aber da ich schon einige Figuren von Frontrank hatte wollte ich alles aus einem Guss haben. Würde ich neu mit napoleonischen Miniaturen beginnen, würde ich definitiv Piano wählen. Die haben das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Für mich war damals wichtig dass ich einzelne Figuren erwerben kann und nicht auf Sets angewiesen bin. Außerdem bevorzuge ich Zinn gegenüber Kunststoff. Deshalb habe ich mich gegen Perry für Frontrank entschieden. Da ich aus dem Fantasybereich zu den Napos gekommen bin gefallen mir auch die leichten Heroic-Proportionen bei Frontrank (manche würden sagen: die Kürbisköpfe). Außerdem hatte Frontrank eine gute Auswahl an Württembergern.

Zu den Basen gebe ich dir Recht. Das ist absichtlich so gewollt. Mir ist bewusst, dass  ich da noch viel mehr herausholen könnte, aber ich Base meine napoleonischen Figuren wir meine Fantasy Miniaturen. Und bei Letzteren mag ich den Stil der alten 'eavy Metal Miniaturen aus dem White Dwarf.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2023 - 14:38:24 von Mophus »
Gespeichert