Allgemeines > Tabletop News

Pike and Shotte Epic Battles - English Civil War

<< < (4/12) > >>

Darkfire:
Gibt noch ein Argument, das gegen Hail Ceasar spricht, die mesiten Armeen kämpften in loser Schlachtordnung (ausser Römer und Griechen). Wie soll das mit den Einheitsblöcken dargestellt werden? Glaub nicht, das sie für die Germanen X Einzelfiguren pro Base rausbringen. Die Epic Armeen ziehen viel aus ihrer Kompaktheit, da würde sich was mit geschlossenen Formationen, z.B. Tercio doch eher anbieten.

Aber, wir werden sehen was rauskommt, im Moment ist gerade Doctor Who (wegen Lizenzablauf) abgefrühstückt und ich glaube eher, es kommt jetzt mal eine "Systembereinigung"...weil langsam verzetteln sie sich.

steffen1988:
Naja, wer stellt überhaupt Armeen abseits von Römern, Griechen, Karthagern, Perser, Assyrern, Ägyptern, Hethiter ect. in loser Formation auf - sieht doch doof aus auf dem Tisch. Hab ich bisher auch abgesehen von 2mm oder 3mm nirgends gesehen.

Für HC sind schon Länger Römer und Karthager im Gespräch und Warlord Games haben schon bestätigt das man in diese Richtung was machen will, gut möglich das für Epic dann zu sehen.

Darkfire:
Ich beuge mein Haupt vor Deinem all umfassenden Wissen ;) Aber es würde halt nicht alle Armeen der Antike erreichen, aber wenn man nur die Schlachten des Hanibal nimmt..würds schon gehen.

Riothamus:
Bei Waterloo sind auch nur die Briten, Zentrum der Schöpfung, und die Franzosen, Geißel Gottes für Britannien, im Vordergrund.

Auch Kelten, Iberer und Germanen kämpften nach den Quellen in dichter Formation. Genau genommen taten sie beides. Ich hatte da schon irgendwann die Quellen genannt.

In den üblichen Listen ist das schön nachzuhalten. Bei DBA etwa 3WB oder 4Wb.

steffen1988:
Nichtsdestotrotz wird Warlord Games die Gallier sicher früher oder später wieder als Klischeebarbaren in wilder Horde darstellen, so wie sie es schon in 28mm mehr oder weniger taten.

Würde mich bei Epic auch nicht wundern wenn sie für Libo-Phönizische Hopliten und späte Griechische (pre-Alexandrische) Hopliten ein und die selben Modelle verwenden...

Ich rechne aber auch weiterhin damit, das ECW zuerst kommt, weil Paul entscheiden wird was der Kunde bekommt, und nicht was er dieser will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln