Allgemeines > Tabletop News
Pike and Shotte Epic Battles - English Civil War
Riothamus:
Ja, so wird es sein.
emigholz:
Am Ende braucht man sich über die Völker eh keinen Kopf machen weil letzten Ende kommt doch eh nur ein Bruchteil raus. Bei den Napos sinds halt 3 Armeen und die Frage ist ob und wie es weiter geht nach Waterloo.
Für den ACW erschienen sogar nur 2 Armeen , kleiner Scherz ;D
Wenn also HC mit Römern gegen Karthager oder Kelten ist damit ja nicht gesagt das noch viel mehr rauskommt. Sind wir ehrlich, Warlord steht nicht gerade für eine tolle Produktpalette innerhalb einer Range wenn ich sie zb mit den Perrys oder anderen Vergleiche. Einzig Boltaction macht da eine Ausnahme weil halt das Hauptsystem. Der Rest ist schon sehr halbherzig immer gewesen.
Am besten abwarten was kommt, gucken ob durch andere Hersteller erweiterbar wie es beim ACW der Fall war. Und wenn wenn nicht abwarten ob genug rauskommt um was mit anfangen zu können und erst dann entscheiden. Das widerum dürfte Warlord nicht gefallen.
Riothamus:
Das ist der Nachteil des eigenwilligen Maßstabs: Wenn sie den nicht selbst bedienen, wird es uninteressant.
steffen1988:
Da ich Kontakt zu ein paar Leuten bei Wargames Atlantic habe...
Mal sehen vielleicht bringen die in dem Maßstab Sets wenn WLG tatsächlich was in Richtung Antike bringen. Zumindest scheint man dort dem nicht abgeneigt zu sein.
Das bei WLG viele Ranges nur "Bruchstückhaft" Epochen Abdecken ist eben auch John Stallard geschuldet weil (wie schon oft erwähnt) WLG halt nur das Veröffentlichen was er will und nicht was der Markt will, oder sich gut verkauft. Deshalb haben die auch teilweise so komisches Zeug in Sortiment oder bringen Systeme raus die am Ende niemand spielt - weil es John Stallard gefällt.
Meiner Meinung nach sollte man sich bei WLG auf Bolt Action und die Epic Systeme konzentrieren.
emigholz:
Gerade auch gelesen das PSC die Xyston Minis in Resin rausbringt. Wenn ich es richtig weiß formen die ab und fertig. Heißt die sind in 15mm für Antike eh schon voraus und werden damit nochmal Gas geben. Das mit Einzel Minis womit auch schön Belagerungen gespielt werden können.
Durch den Maßstab gibts halt auch mehr zum ergänzen durch andere Hersteller.
WLG mag im Vergleich erstmal wieder billiger sein aber am Ende werden die Sammler halt nur halbherzig bedient und nix komplettes haben. Und genau das zieht sich halt leider durch 90% ihrer Ranges.
Ich hoffe wirklich die springen über ihren Schatten und bringen mal was interessantes und erweitern es auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln