Allgemeines > Tabletop News

Pike and Shotte Epic Battles - English Civil War

<< < (6/12) > >>

steffen1988:
Zumal man mit dem zweiten Punischen Krieg + den parallel laufendem Ersten Makedonischen Krieg 90% der damaligen mediterranen Antiken Epoche abdecken könnte.

Warlord Games wollen am kommenden Mittwoch etwas "Episches" ankündigen. Auf FB heißt es:


--- Zitat ---We will be making a huge announcement in this Wednesday's Newsletter!
Click the link to subscribe and be the first to get the news! https://bit.ly/34awdzu
#WarlordGames
--- Ende Zitat ---

Darkfire:

--- Zitat von: emigholz am 12. Februar 2023 - 13:07:27 ---Gerade auch gelesen das PSC die Xyston Minis in Resin rausbringt. Wenn ich es richtig weiß formen die ab und fertig. Heißt die sind in 15mm für Antike eh schon voraus und werden damit nochmal Gas geben. Das mit Einzel Minis womit auch schön Belagerungen gespielt werden können.


--- Ende Zitat ---

Das war aber auch nicht neu, weil die ganzen "Mortem et Gloriam" Figuren die PSC schon seit ein paar Jahren hat auch schon die Xyston sind...nur übernimmt PSC bei der Fusion die ganze Zinnrange mit. Und egal wie man es dreht und wendet, es gibt eh schon zu viele 15 mm Hersteller für Antike...da ist der Markt schon abgedeckt.

WLG stößt ja mit den Epic Sachen auch mehr in die Anfängerrichtung, das wäre jetzt das einzige, womit sie punkten könnten, gut erreichbare Figurensets zu einem relativ normalen Preis (PSC ist halt im Moment schwer zu bekommen)

Riothamus:
Mit unvollständigen Ranges vergraulen sie Anfänger eher.

steffen1988:
Ich sehe diese Epic reihen eher als "All in One" Sets. Du kaufst ein paar Sets und hast dann alles nötige für zwei Armeen.

Wenn die Wirklich an einem Punischen Krieg als Thema arbeiten kann ich mir Vorstellen das wir drei Gussrahmen für Römer, Karthager und Gallier/Kelten bekommen und dann Iberer, Italiker in Metal/Resin. Zwangsläufig müssten WLG das dann mit Griechen in Plastik und Illyrern in Metal/Resin weitermachen - dann hätten wir aber den Großteil der Völker für diese Eoche abgedeckt.

Habe aber die Befürchtung wir kriegen wieder was mit Römern gegen Galliern und es wird auch keine Erweiterung mit Pontus und Ägypten geben um die Epoche vernüftig darstellen zu können.

Natürlich wird diese Jahr sicherlich ECW als Thema erscheinen; weil John das so will.

Wenn ich mir die Kommentare unter der Ankündigung ansehe wünschen sich die große Mehrheit dieser ein "Epic Hail Caesar", gefolgt von ein paar wenigen die SYW, WSS, ECW oder HYW wollen.

Werbung in eigener Sache:
Ich bastel selbst an einer eigene Range zum selber Drucken. Kann man von 6mm zu 15mm skalieren und soll nach Möglichkeit alles zwischen Alexander dem Großen, Pyrrhus von Epirus und dem Ende der Römischen Antike abdecken. Irgendwann in Jahren soll das dann auch sämtliche Konflikte von Cyrus dem Großen bis Justinianus ermöglichen. Wird alles nicht so hochdetailiert sein, aber was soll's. Wäre schön wenn ein Hersteller sowas schaffen könnte.

steffen1988:
Die Katze ist aus dem Sack!

EPIC BATTLES - PIKE AND SHOTTE

https://eu.warlordgames.com/collections/pike-shotte-epic-battles

Das beste daran: ECW und TYW!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln