Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:08:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frostgrave  (Gelesen 4066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Frostgrave
« Antwort #15 am: 30. Januar 2023 - 06:46:53 »

Das ist wieder inspirierend und schön geworden. Hast du über eine Statue auf einer Säule nachgedacht? Reaper hat doch die Weinenden Engel. Die Statue könnte aktiv werden, wenn ein Brett zur Säule geschoben wird, um an einen Schatz zu kommen, während sie sonst den Abgrund nicht überqueren kann.

Das wäre eine nette Idee :D Bisher habe ich darüber noch nicht nachgedacht.
Da ich den Tempel und damit den (bodenlosen) Brunnen aber auch für Mittelerde einsetzen möchte, kann es sein, dass ich versuche, ein zweites Inlay zu bauen, dass zumindest einen passenden Boden simuliert. Der Brunnen wäre dann eben ausgetrocknet.
Mal schauen.
Zuerst baue und male ich aber am ersten Teilstück des Tempels weiter :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Frostgrave
« Antwort #16 am: 30. Januar 2023 - 11:38:59 »

Wieder alles sehr kreativ und produktiv hier - schön!
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Frostgrave
« Antwort #17 am: 31. Januar 2023 - 05:33:04 »

Wieder alles sehr kreativ und produktiv hier - schön!

Danke dir :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.057
    • 0
Re: Frostgrave
« Antwort #18 am: 31. Januar 2023 - 13:14:54 »

Der Marmoreffekt auf dem Brunnen ist dir echt gut gelungen und auch die goldenen Runen sind schön sauber, toll.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Frostgrave
« Antwort #19 am: 01. Februar 2023 - 14:22:58 »

Der Marmoreffekt auf dem Brunnen ist dir echt gut gelungen und auch die goldenen Runen sind schön sauber, toll.

Danke dir :)
Zuerst war ich unsicher, wegen dem Marmor, aber mit etwas Abstand zum Bemalen gefällt er mir auch richtig gut.
Und ich habe festgestellt, dass ich die Kette und die Stangen an Brunnen noch nicht festgeklebt habe! Wegen dem Metall traue ich Holzleim nicht, daher werde ich morgen guten Alleskleber für die Stangen holen und Sekundenkleber für die Kette, damit die nicht stiften geht ;)
Inzwischen ist aber auch der erste Teil der Ruine fertig geworden. Dort habe ich mit einem zurechtgeschnittenen Dungeon Tile von TTCombat eine Zwischenebene eingezogen.
 

Die Bemalung habe ich bewusst so hell gehalten, da ich mit den Stücken auch Herr der Ringe spielen möchte. Mir fehlt aber noch der gewisse Pepp. Eventuell versuche ich speziell die Außenmauern mit "Off White" etwas "sandiger" zu gestalten.

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Frostgrave
« Antwort #20 am: 01. Februar 2023 - 18:36:32 »

Die nutzung für verschiedene Settings ist auch immer etwas auf das ich versuche zu achten, aber es sieht wirklich gut aus. Ich muss aber anmerken: "Nicht alle Gebäude in Mittelerde sind aus weißem Mamor."  :P
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Frostgrave
« Antwort #21 am: 01. Februar 2023 - 19:40:31 »

Auch das sieht wieder super aus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Frostgrave
« Antwort #22 am: 02. Februar 2023 - 06:11:09 »

Die nutzung für verschiedene Settings ist auch immer etwas auf das ich versuche zu achten, aber es sieht wirklich gut aus. Ich muss aber anmerken: "Nicht alle Gebäude in Mittelerde sind aus weißem Mamor."  :P

Das stimmt. Daher habe ich die Stadtplatte (die zu bebauende Rückseite meiner Korkpinnwand) zu Osgiliath auserkoren, was Spiele in Mittelerde betrifft. Die andere Seite mit dem englischen Rasen hat vier Häuser zur Verfügung, die zu den Rohirrim passen ;)
Die Marmorsteine werde ich auch nur für den Brunnen und die geplanten Zwischenböden der Ruinenteile nutzen. Die Wände werden etwas dunkler und bekommen noch einen sandigeren Hauch, wenn ich das hinbekomme :)

Auch das sieht wieder super aus.

Danke dir :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Frostgrave
« Antwort #23 am: 02. Februar 2023 - 07:11:17 »

Gefällt mir!!
Bin auf den fertigen Endeindruck gespannt :).
Also mit deinen Ergänzungen und auf einer entsprechenden Platte. Meist wirkt das ja dann auch noch einmnal ganz anders/ noch besser :)!!

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Frostgrave
« Antwort #24 am: 03. Februar 2023 - 05:34:12 »

Gefällt mir!!
Bin auf den fertigen Endeindruck gespannt :).
Also mit deinen Ergänzungen und auf einer entsprechenden Platte. Meist wirkt das ja dann auch noch einmnal ganz anders/ noch besser :)!!

Parmenion

Ich hoffe auch, dass es die Wirkung erzielt, die ich mir wünsche :)
Da ist vieles nach dem Prinzip "einfach mal machen und schauen", da ich wenig Erfahrung mit so etwas habe. Aber das macht es auch so spannend für mich  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Frostgrave
« Antwort #25 am: 06. Februar 2023 - 06:56:58 »

Die letzten drei Ecken des Sacred Temples sind auch gebaut, Bilder folgen so schnell ich dazu komme, und schon ist eine kleine Stadtplatte in Planung :)
Bilder und Text kommen, sobald ich die einen gemacht und die Bausteine des anderen in eine nachvollziehbare Reihenfolge gebracht habe ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Zwangspause auf unbestimmte Zeit
« Antwort #26 am: 09. Februar 2023 - 14:12:13 »

Ein Termin beim Orthopäden wegen nicht mehr nachlassender Schmerzen in der rechten Schulter ist durch und das Ergebnis ist mehr als ernüchternd.
Ich habe in der rechten Schulter eine sehr weit fortgeschrittene Arthrose. Die Knorpelmasse im Gelenk ist inzwischen fast vollständig verknöchert und es gibt somit keinen Puffer mehr im Gelenk, das dadurch stark entzündet ist. Ein MRT ist angesetzt, um die Möglichkeiten für eine alternative OP / Therapie abschätzen zu können, aber das Wurst-Käse Szenario liegt greifbar in der Luft:
Aus mir könnte der 35.000 Euro-Mann werden, da eventuell nur noch ein neues Schultergelenk hilft.
Was ich hier jetzt so flapisg formuliere ist für mich GAS. Die Größte Anzunehmende Scheiße.

Eine Spritze und Medikamente gegen die Schmerzen (ich nehme ja noch nicht genug Medis zu mir) habe ich heute schon bekommen zusammen mit dem guten Rat, die Schulter weitgehend zu schonen. Arbeiten (also tippen) darf ich zwar noch, aber auch nur unter Zahnschmerzen vom Doc. Lieber wäre ihm, ich würde gar nix machen. Aber Krankengeld kommt schlimmstenfalls noch früh genug auf mich zu. Dafür muss ich meine Hobbyaktivitäten weitgehend auf Null schrauben. Basteln, Malen ... selbst daddeln ist momentan nicht drin, solange es kein Brettspiel ist, bei dem ich nur die linke Hand benötige.
Ich hoffe, dass ich um eine Austausch-OP am Gelenk soweit herum komme und sich vielleicht alles minimalinvasiv mit einer Gelenktoilette weitgehend beheben lässt.
Na ja.
Der langen Greinerei kurzer Sinn:
Hier und in meinen Epic-Threads zum ACW und Epic napoleonisch, wird sich erst einmal nichts tun (können)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Frostgrave
« Antwort #27 am: 09. Februar 2023 - 14:40:59 »

Ich drücke die Daumen, dass die leichtere Variante zutrifft und es zügig behoben ist.
Gespeichert
Gruß

Riothamus