Allgemeines > Vorstellforum

Hallo in die Runde

<< < (3/4) > >>

Parmenion:
Willkommen im Forum :).

Darkfire:

--- Zitat von: felixs am 10. Februar 2023 - 17:44:53 ---Bevorzugt spiele ich mit kleinen Figuren; 15mm und 6mm. Bin aber auch für andere Sachen offen und mitspielen würde ich eh fast alles.

Und mein derzeitiges Projekt ist die Suche nach einem Fantasy-System für 15mm. (Warum dann in einem Forum für historisches Tabletop? Weil eigentlich alle Spiele, die ich interessant finde auf Regeln für historische Spiele basieren).

--- Ende Zitat ---

Servus, bei uns hier im Süden laufen Kings of War und OPR Regiments im kleinen Maßstab recht gut (mehrheitlich 10 mm). Letzteres gibt es sogar kostenlos zuum Download (https://onepagerules.com/)

felixs:

--- Zitat von: Darkfire am 11. Februar 2023 - 09:23:00 ---
--- Zitat von: felixs am 10. Februar 2023 - 17:44:53 ---Bevorzugt spiele ich mit kleinen Figuren; 15mm und 6mm. Bin aber auch für andere Sachen offen und mitspielen würde ich eh fast alles.

Und mein derzeitiges Projekt ist die Suche nach einem Fantasy-System für 15mm. (Warum dann in einem Forum für historisches Tabletop? Weil eigentlich alle Spiele, die ich interessant finde auf Regeln für historische Spiele basieren).

--- Ende Zitat ---

Servus, bei uns hier im Süden laufen Kings of War und OPR Regiments im kleinen Maßstab recht gut (mehrheitlich 10 mm). Letzteres gibt es sogar kostenlos zuum Download (https://onepagerules.com/)

--- Ende Zitat ---

Die Regeln sind nicht ganz meine Kragenweite. Würde ich sofort mitspielen, wenn es schon etabliert wäre. Wenn ich aber selbst aussuchen kann, welche Regeln, weil es eh nur ich und ein oder zwei Mitspieler spielen, dann lieber was anderes  :)

Darkfire:
OPR ist sehr etabliert im Moment, weil es eine Regelalternative zu den GW Spielen ist. Und Kings of War ist jetzt in der dritten Edition und es gibt eine deutsche Fassung...auch ein paar Argumente, die dafür sprechen. Hier siehst Du auch wieviele Truniere in Deutschland mit KOW gemacht werden: https://www.tabletoptournaments.net/de/overview?gid=93 (würde vielleicht mal den 7.5.23 in Gelsenkirchen anpeilen)

Ansonsten gibt es halt nur Art de la Guerre, aber das ist Antike (weiß nicht ob es da optionale Fantasyregeln gibt). Fantasysystem in 15 mm sind spärlich gesäht....merkst ja schon hier durch die "Fülle" der Vorschläge. Da heißt es "Friss Vogel, oder stirb".

felixs:
Möglicherweise gibt es da ein Missverständnis. Es geht mir nicht darum, ein populäres Fantasy-System mit vielen Leuten zu spielen. Turniere interessieren mich auch null. Sonst würde ich natürlich irgendwas in 28mm machen (habe ich auch rumstehen, falls ich doch mal mitspielen will).
Mir geht es darum, möglichst gute Regeln für meine große Sammlung an 15mm-Fantasy zu finden. Für zuhause und mit ein oder zwei Absagen Leuten. Dürfte gern auch mehr sein, muss aber nicht. Ich bin da realistisch.

Es gibt für 15mm-Fantasy: Hordes of the Things, Warband, Sword and Spear Fantasy, Fantastic Battles, Triumph Fantasy, Fantasy Rules!, Mayhem, Knights and Knaves, Horden und Helden, Krieger, D6 Ancients Fantasy.
Die Liste ist bei weitem nicht vollständig...

Nichts davon spielt irgendjemand hier. Dasselbe trifft für OPR oder KoW in 15mm zu; auch das spielt niemand.
Da ich mit Fantasy in nicht-28mm eh Exot bin, Suche ich mir halt dann wenigstens die Regeln raus, die mir am besten gefallen.

Teste die Regeln derzeit mit einem Mitspieler durch. Bisher haben wir Hordes of the Things, Fantastic Battles, KoW, Knights and Knaves, DBA 3 (normale Regeln, aber halt mit Orks und Untoten) und Warband getestet.
Bisher wäre Fantastic Battles der Favorit. Ich möchte unbedingt noch Sword and Spear probieren. Und eigentlich gern auch Triumph Fantasy.

Wenn ich mich natürlich irre und irgendjemand in der Gegend macht Fantasy in 15mm - bitte melden  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln