Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:45:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo in die Runde  (Gelesen 4306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #15 am: 17. Februar 2023 - 18:55:18 »

So, jetzt habe ich mehr Zeit zu antworten :)

Wie schon gesagt ist in unserem Verein erstmal jeder herzlich willkommen, der Spieler sucht.
Platz haben wir genug, Tische und Stühle logischerweise auch.
Es ist ne Menge Gelände für alles mögliche vorhanden und an Spielsystemen haben wir ein wüstes Sammelsurium aus Gott weiß was allem, da blickt keiner mehr durch.

Man kann gerne erstmal so reingucken, niemand muss sofort Mitglied werden.

Was Dein 15mm Fantasyprojekt angeht:
Ich habe auch in Deinen anderen Thread geguckt und muss leider sagen, daß Du dafür selbst bei unserem Haufen vermutlich niemanden finden wirst.
Mit Sicherheit wird sich bei Gelegenheit irgendwer finden, der ein Spiel antestet, wenn Du alles benötigte stellen kannst. Ausprobieren geht immer und die Leute sind für alles offen.
Aber so etwas ist mWn nicht vorhanden und die meisten würden bei Fantasy eher zu 28mm neigen, wir haben da noch einen Oldhammer Fan (Desertfox, auch hier im Forum).

Was napoleonische Sachen angeht:
Ich habe eine seeehr große Sammlung an 1815er Franzosen und Briten nebst Alliierten.
In 20mm von Newline Design, was in DE sehr exotisch ist.
Ich arbeite daran Quatre Bras komplett zu spielen. Platte 2,40 x 3,75m , taktisches Element Battalion. Das dauert aber noch.
Ansonsten besitze ich auch einige 28er Napos, Franzosen und Briten, in ca Divisionsstärke. Damit habe ich aber bisher erst Shakos&Bayonets getestet (super Spiel), bemalt ist da noch nix.

Außerdem leide ich unter akutem Zeitmangel, wie schon erwähnt.

Dichelus hier aus dem Forum wartet schon seit geraumer Zeit, wir wollen GdA spielen, was in meinen Augen das beste Napo Regelwerk ist. Ich kann gern Bescheid sagen, wenn wir endlich ma einen Termin finden.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

felixs

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #16 am: 17. Februar 2023 - 19:06:12 »

Dankeschön!

Ich werde gern mal bei euch vorbeischauen.

Und ob und was man dann spielt, kann man ja dann sehen.

Was Dein 15mm Fantasyprojekt angeht:
Ich habe auch in Deinen anderen Thread geguckt und muss leider sagen, daß Du dafür selbst bei unserem Haufen vermutlich niemanden finden wirst.
Mit Sicherheit wird sich bei Gelegenheit irgendwer finden, der ein Spiel antestet, wenn Du alles benötigte stellen kannst. Ausprobieren geht immer und die Leute sind für alles offen.
Aber so etwas ist mWn nicht vorhanden und die meisten würden bei Fantasy eher zu 28mm neigen, wir haben da noch einen Oldhammer Fan (Desertfox, auch hier im Forum).

Das ist kein Problem - ich rechne da, wie gesagt, überhaupt nicht mit Kompatibilität.
Außerdem habe ich selbst auch Sachen in 28mm; ich wäre also sogar kompatibel.
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #17 am: 17. Februar 2023 - 19:50:01 »

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber, daß derzeit niemand bei uns ein Fantasy Rank&File spielt, auch nicht in 28mm.
WHF ist mehr oder weniger tot, abgelöst durch 9th Age, welches ich aber nicht kenne.
KoW wurde glaub ich mal ausprobiert, fand aber keinen großen Anklang.

Ich selbst habe mir mal ein paar 10mm Warmaster Minis gekauft, aber ich habe keinen Bock mehr kleine Maßstäbe zu bemalen.

Ich bin bei Fantasy auch nicht mehr auf dem laufenden. AoS ist kein R&F und mMn aus´m Kaugummiautomaten gezogen. Geile Minis, aber die Regeln...

Warten wir mal ab ob GW tatsächlich The Old World bringen wird. Die Minis könnte man dann prima für ein anderes Regelwerk nehmen :D

Ansonsten wird bei uns sehr viel Zeug gespielt bzw ist vorhanden.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

felixs

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Hallo in die Runde
« Antwort #18 am: 17. Februar 2023 - 20:33:32 »

Ja - schauen wir einfach mal :)

Ich bin grundsätzlich flexibel und mit netten Leuten und entspannter Atmosphäre macht mir fast alles Spaß.

AoS kommt mir vor wie ein schlechter Witz. KoW ist ganz OK, aber ich brenne auch nicht gerade darauf, das zu spielen.
Warmaster fand ich immer ganz gut; aber auch nichts, wofür ich missionieren gehen würde.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2023 - 20:35:08 von felixs »
Gespeichert