Am Anfang lief es ja auch ganz gut für die Alliierten. Sie hätten vielleicht den Abzug über die Straße besser koordinieren müssen. Die Artillerie ließe sich ja recht rasch auf Straßen bewegen und hat eigentlich ihnen trotz des Kartätschenfeuers wenig gebracht. Die Hessen haben ja eigentlich garnichts ausgerichtet. Die hätten auch gleich Richtung Olfen abmarschieren können. Das Würfeln war diesmal recht ausgeglichen.
Im Prinzip spielt gegen die Franzosen, dass sie ihre gewaltige nummerische Übermacht kaum entwickeln können.
Wenn ich es nochmal spielen würde, würde ich A mal selber die Verbündeten spielen wollen und B die zu rettenden Punkte vielleicht auf 7 herab setzen. Das wären dann z.B. alle hessischen Bataillone, zwei hannoveranische und die beiden Reiterregimenter. Das Rundenlimit ergibt keinen Sinn bei dem Abzugsszenario, weil ja sonst die Franzosen ihren Angriff einfach ewig verzögern könnten.