Epochen > Tabletop allgemein

Regelfrage Bewegung DBA 3

(1/4) > >>

hunwolf:
Hi, Ich habe eine Frage zu einer speziellen Bewegungsregel in DBA 3, wo ich nicht fündig werde.
Also, rein fiktiv: ich habe eine Gruppe von 4 LH in Kolonne und 4 Pips zur Verfügung. Die LH verfügen über eine Absteigefunktion. Meine Frage: ist es möglich, diese Gruppe 2x vorwärts marschieren zu lassen (2 Pip), dann als Gruppe eine Drehung von 90 Grad nach links oder rechts (damit sie sich aus der Kolonne in die Linie bewegen, für 1 Pip) und sie dann mit dem4. Pip als Gruppe absteigen zu lassen?
 Oder brauche ich für die Drehung (wahrscheinlich) pro Element 1 Pip? und wie schaut es mit dem Absteigen aus? Dazu finde ich im gazen Regelbuch nichts.

WCT:
Wenn ich mich richtig erinnere waren auch bereits früher nur einfache Vorwärtsbewegungen als Gruppe möglich.

Razgor:
Um welche Armee geht es ?

Razgor:
Du findest die Regeln im 3.0 Regelbuch auf Seite 8, unter Tactical Moves, 2. Absatz. Dismounting am Anfang des Moves, das absteigen ersetzt sozusagen die Moves. In deiner nächsten Runde kannst du dann als Foot
weiterlaufen.
Das heißt absteigen und nichts weiter.

Razgor:
Ansonsten kannst du mit der LH Gruppe natürlich
3x bewegen und entsprechende Schwenks machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln