Kaserne > Projekte

Jo-ho-ho und ne Buddel voll Rum... Die Schatzinsel - Ein Projekt

(1/12) > >>

meyer:
Das nächste Projekt nimmt Fahrt auf ihr Landratten!

Diesmal geht es auf hohe See, oder besser auf eine Insel...
Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson hat es mir schon in Kindertagen angetan. Ich hatte damals einige Hörspielplatten, welche ich hoch und runter gehört habe. Darunter war die Schatzinsel...



Ich habe die Atmosphäre der Platte geliebt, das Knarren des Tauwerks, das Rauschen des Meeres...

Na und als Blood & Plunder herauskam, reifte der Gedanke heran, die Schatzinsel in einem Tabletop-Projekt umzusetzen. Vor zwei Jahren habe ich beim "Raise the Black" Kickstarter mitgemacht, und der soll nun endlich ausgeliefert werden. "Raise the Black" hat ja das "Goldene" Zeitalter der Piraterie als Hintergrund, also den Zeitraum von ca. 1690 bis 1730. Somit passen die Figuren hervorragend zu dem Thema, ergänzt durch einige weitere schöne Minis, u.a. von Foundry.

Womit werde ich beginnen? Als erstes werden ein paar der Minis bemalt, dann werde ich mir Gedanken zur Platte machen. Es soll eine recht kleine Platte werden, mit dem Blockhaus als zentralen Punkt.

"In die Wanten ihr Hurensöhne!"

Koppi (thrifles):
Da bin ich gespannt. Hatte, HABE😉, die Hörspielkassette aus dem Anfang der 70er Jahre.
Liebe die Schatzinsel auch. ;D

Frank Bauer:
Die Schatzinsel. Klassiker!
Die Platte (von "Europa") hatte ich auch. Dann der Weihnachtsvierteiler in den 70ern mit Michael Ande.
Und, nicht zu vergessen, die Version mit den Muppets. Das Beste, was die Muppers je verzapft haben. Die Ambiente-Schiffsratten sind legendär.
Also, du merkst schon, das triggert die älteren unter uns   ;)

Utgaard:
Jahaaa, die Scheibe hatte ich auch, hat mir meine Oma aus dem "Westen" mitgebracht - da bin ich ja mal gespannt  :)

Driscoles:
Waren das damals nicht noch Hundesöhne ? 😉
Tolles Projekt.
👍

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln