Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:39:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eldrador - Hefte - Miniaturen  (Gelesen 2301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Eldrador - Hefte - Miniaturen
« am: 31. März 2023 - 18:35:22 »

Wer sich ab und zu in einen Spielzeugladen verirrt, kennt bestimmt die Produkte der Firma Schleich: Haustiere, Dinosaurier, Einhörner ... und auch Fantasy-Monster, die unter der Marke "Eldrador" laufen. Leider alle viel zu groß, um zu unseren gängigen 28mm Figuren zu passen.
 
Da sind mir jüngst bei unserem Zeitschriftenhändler im Kinder-Regal, zwischen Lego Star Wars und Prinzessin Lillifee, "Eldrador" Hefte vom Blue-Ocean Verlag aufgefallen. Denen liegt jeweils eine verkleinerte Plastik-Miniatur der Monster bei, in passender Größe für 28mm.
 
Inzwischen sind 14 Hefte erschienen. Das Nachbestellen ist kein Problem, innerhalb von zwei Tagen war meine Lieferung da. Bei Preisen von 4,99 € - 5,99 € durchaus günstig für eine Mini.
 
Ich finde die Minis sind gut gestaltet und ordentlich gegossen, auch wenn sie nicht an die Spitzenprodukte von Hobbyherstellern heranreichen. Details wie Zähne und Augen sind bemalt, aber mit einer guten Bemalung kann man da sicherlich viel mehr herausholen.
 
Hier einige Beispiele (farblich leicht nachbehandelt, mit 28mm Figur zum Vergleich):
 
"Dschungelungeheuer" aus dem aktuellen Heft
 

 
"Kampfkrokodil"


 
"Feueradler". Bei dem sind Flügel und Rückenflammen aus rötlichem transparenten Plastik eingefügt. Sieht gut aus.
 


Viele GrĂĽĂźe
Karl Heinz
Gespeichert

felixs

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Eldrador - Hefte - Miniaturen
« Antwort #1 am: 01. April 2023 - 15:04:27 »

Sehr schöne Figuren und vielen Dank für den Hinweis auf die Hefte!

Generell ist in Spielzeugläden und auch in der Spielzeug-Ecke von Supermärkten und in Ein-Euro-Läden häufig brauchbares Material zu finden.
Gespeichert