Ich habe zwar schon vor Jahr und Tag mal n paar Minis zu dem Thema angmalt... aber eher verstreut und für koloniale Schauplätze.
Beim Aufräumen neulich sind mir nun diverse Blister und Tüten mit den Minis alten "Glory of the Sun"-Minis von Copplestone oder neuer Northstar "1672" in die Hände gefallen.
Also habe ich mich mal hingesetzt und etwas Farbe auf ein paar weitere Minis gebracht.
Das werden jetzt keine riesen Regimenter, sondern soll eher für meine kleinen Battallions-Spielchen auf mini-Sabbot-Bases reichen.
Zuerst habe ich mal angefangen zwei generische Regimenter in grau und rot anzumalen. Danke noch mal an die Tipps im Unterforum...
Highlights fehlen teilweise noch... kennt ihr ja bei mir....
Wie ich die Regimenter spiele weiß ich noch nicht. Entweder als 2 Bases mit extra Offizieren und Fahnen dahinter oder mit einem 3. Bases, das dann die Kommandoabteilung und ein paar Piken enthällt. Mal schauen....
Da ich schon ein paar Holländer und Franzosen hatte, konnte ich durch Bemalen von jeweils 6 Minis die Jungs auf Regimentsstärke bringen....
Hier mal mein Carignan-Salières Regiment mir 3 Bases.
Die 2 Bases links und Mitte hatte ich schon, das rechts ist neu...
Und ich habe mich mal hingesetzt und nach langer Zeit ein paar Pferdchen angemalt.
So... wann da was nachkommt kann ich nicht genau sagen. Aber die Minis anzumalen macht schon Spaß...
Cheers,
Don