Kaserne > Projekte

Der Passagier 1798

<< < (2/11) > >>

Wolfgang Meyer:

--- Zitat von: Karsten am 23. Januar 2024 - 09:28:36 ---Supertoll!!! Freue mich schon. Zur Zeit lese ich die neu aufgelegte Reihe von Patrick O´Brian der Aubrey-Maturin-Serie.
Im September bin ich natürlich wieder auf der Dioramica.
... Karsten

--- Ende Zitat ---

Die Reihe lese ich auch gerade, dass ist für eine Landratte wie mich sehr hilfreich. Es wird da alles über das Leben an Bord sehr hilfreich erklärt!

Wolfgang Meyer:
Hier der Prototyp des Midshipman. Bei ihm muss noch der getragene Dolch (Dirk) etwas kürzer werden.
Mal schauen, wie es nach dem Probedruck aussieht, ob noch alles etwas verschlankt werden muss.

LG Wolfgang

Wolfgang Meyer:
Die neuen Scans meiner in Auftrag gegebenen Offiziere sind angekommen. Ich bin da sehr zufrieden! Alle monierten Details wurden durch den Modelleur berichtigt.

Quasten an den Offiziershüten entfernt
Gerader Offiziersdegen, verdeckt   getragen, Aufhängung angedeutet
Offiziersrock vergrößert, rechter Winkel an den Rockenden
Talienlinie nach unten verschoben, Knöpfe und Klappen auch nach unten verschoben
Hosen geändert von Französisch auf Englisch
Weste 9 Knöpfe und länger gemacht
Schnallenschuhe geändert

Jetzt bin ich auf die Drucke gespannt!

Hier als erstes der Kapitän (über drei Jahre Dienstzeit)in seiner Undress-Uniform mit Überhosen und Hessian-Boots.

1.) Kapitän relaxed auf dem Achterdeck stehend
2.) Kapitän nach oben in die Masten schauend
3.) Kapitän mit dem Teleskop suchend

Als nächste Figur, der Leutnant, ebenfalls in Undress-Uniform, mit Überhose und Hessian-Boots

1.) Leutnant relaxed auf dem Achterdeck stehend
2.) Leutnant nach oben in die Masten schauend
3.) Leutnant mit dem Teleskop suchend

Als nächste Figur der Midshipmen, Offiziersanwärter manchmal noch in jungen Jahren. Er ist mit dem Dolch (Dirk) bewaffnet.

Da doch hier verschiedene Figuren gebraucht wurden, bei einer Fregatte waren ca. 7 Fähnriche vorgesehen, gab es auch 7 verschiedene Haltungen.
Darunter nach oben in die Masten schauend, nach unten von der Reling ins Beiboot schauend, mit dem Teleskop schauend, gehend, zeigend, im Beiboot sitzend, etc.

Maréchal Davout:
Schönes Projekt und schöne Arbeiten sind die entworfenen Figuren!

Was sagen deine Quellen zur Häufigkeit der Hessian Boots. Das die allgemein recht beliebt waren, weiß ich auch. Ich würde denken, dass viele Leutnants in Undress Uniform untenrum ähnlich wie dein Fähnrich aussahen, was Überhose mit Schuhen angeht.

Parmenion:
Die Minis sehen in dieser Planungsphase sehr gut aus, wobei ich von den Details keinerlei Ahnung habe ;D.
Bin mal auf die ersten, realen Figuren gespannt :).

Parmenion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln