Kaserne > Projekte

Master and Commander

<< < (11/12) > >>

JensN:
Großartig! Da schlägt mein Marineherz höher.

Wolfgang Meyer:
Danke euch! Schön, dass es euch gefällt! Es ist ja erst der Anfang! Die nächsten Figuren, Seeleute in den Wanten und in den Masten, sind schon in der Bemalphase. Die Seesoldaten sind als 3D Druck in Auftrag gegeben.
Die Ruderer und Bootsführer der Beiboote sind auch schon fertig modelliert.
Es geht voran!

Wolfgang Meyer:
Cryns Miniaturen macht fantastische Figuren zur Besatzung, geplant sind ca. 100 verschiedene Figuren.

Die nächsten Figuren, Seeleute in den Wanten, auf den Masten und Marsen sind auch schon fertig und in der Bemalphase. Das sind 15 verschiedene Figuren. Ich habe 30 geordert! Ebenfalls sind die Ruderer in den Beibooten sowie die Bootsführer fertig modelliert. Dazu viel Zubehör für die Beiboote.
Im 3D Druck werden die restlichen Figuren erstellt, wobei die Offiziere und die Midshipmen schon fertig sind!

Es folgen noch die Marines (Seesoldaten), sowie die brasilianischen Einwohner mit ihren Booten und Einbäumen.
Insgesamt werden es mindestens ca. 180 verschiedene Figuren im Diorama werden. Insgesamt ca.250 Figuren!
Bei den Marines habe ich einen Leutnant, einen Unteroffizier, einen Trommler und den Rest Privates in Auftrag gegeben. Es wird vorerst keine Figuren im Kampf geben, die gab das Szenario nicht her.
Es wird die Proviantaufnahme rund um die HMS Surprise sowie eine schöne Strandszene geben.

Das Szenario wird die Fregatte HMS Surprise vor Anker liegend zeigen. Die Händlerboote sowie die Einbäume der Eingeborenen schwirren ums Schiff oder haben dort angelegt.
Am Strand gibt es eine Abordnung der Fregatte zum Frischwasser-Fassen. Zwei Beiboote liegen am Strand. Der 1. Offizier begrüßt Einheimische, begleitet wird er von einer kleinen Gruppe Marines mit ihrem Unteroffizier sowie Seeleuten.

Ein weiteres Beiboot rudert Richtung Strand und ein weiteres Beiboot hat gerade bei der Surprise entladen. Die Ruderer warten mit hochgestellten Ruderblättern am Schiff.

Der Bordarzt Stephen Maturin möchte ein paar seltene Vögel im brasilianischen Küsten-Urwald suchen, er hat deswegen auch ein paar leere Käfige dabei.
Zeitgleich werden aber am Horizont vom Ausguck der Surprise fremde Segel gesichtet, welche vermutlich zur feindlichen französischen Fregatte gehören. Die friedliche Szene wird also in den nächsten Augenblicken jäh unterbrochen werden, die Landmannschaften werden zurückgerufen, Anker gelichtet und Segel gesetzt werden.

Ein paar Boote für die Einheimischen bekomme ich jetzt, die Einbäume sind schon 3D beauftragt.

Es wird ein Sandstrand mit Felsformationen werden. Über 30 große Palmen habe ich schon. Mein Freund Jos Geurts aus den Niederlanden, der bekannte Baumbau-Spezialist, baut mir einige typische brasilianische Urwaldbäume, mit Lianen etc. Es gibt dazu viel tropische Vegetation.
Das Strandstück über Eck wird ca. eine Länge von 150 cm haben.
Ich werde das Diorama so konzipieren, dass beide Szenen, die Surprise-Szene sowie die Strandszene aus nächster Nähe anzusehen und zu fotografieren sind.
Die Meeresoberfläche machen wir mit der Alufolienmethode.
Die Alufolienmethode beim Wasser haben wir bereits beim dänischen Kanonenboot "Rolf Krake" (Diorama Düppeler Schanzen 1864) und bei einem Wikingerdiorama angewendet, nur das die Wasserfläche jetzt wesentlich größer wird, der Wellengang etwas gemäßigter.

Hier Beispielfotos, allerdings werden wir jetzt natürlich tropische Farben fürs Wasser verwenden, mehr blaues und türkises Wasser.










Das sind meine Pläne.

Liebe Grüße, Wolfgang

Karsten:
Wahnsinnig schöne Modelle. Das ist die beste Darstellung von Wasser, die ich bisher gesehen habe.
Ich freue mich auf die Dioramica 2026.
... Karsten

Parmenion:
Großartig, was du hier zeigst!!

Parmenion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln