,,Master and Commander ,,
Scale 1/72
Work in Progress
Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen, aber auch aus Dioramen technischen Gründen mein Szenario rund um die HMS Surprise ändern.
Ich verlege das Szenario von Cornwall an die brasilianische Küste.
Ich möchte eine Szene aus dem Film ,,Master and Commander ,, nachstellen. Die Proviantaufnahme an der Küste Brasiliens.
Cryns Miniaturen macht fantastische Figuren zur Besatzung, geplant sind ca. 100 verschiedene Figuren. Die ersten 14 Figuren in den Rahen sind schon fertig. Tolle Figuren!
Im 3D Druck werden die restlichen Figuren erstellt, wobei die Offiziere und die Midshipmen schon
fertig sind!
Es folgen noch die Marines (Seesoldaten), sowie die brasilianischen Einwohner mit ihren Booten und Einbäumen.
Insgesamt werden es mindestens ca. 160 verschiedene Figuren im Diorama werden.
Es wird die Proviantaufnahme rund um die HMS Surprise sowie eine schöne Strandszene geben.
Für die eigentliche geplante Cornwall-Szene, werde ich versuchen ein weiteres kleines Diorama mit der Poststation zu bauen.
Das ,,Master and Commander" Diorama soll zur nächsten Dioramica am 26-27.09.2026 fertig sein, und mit vielen neuen Großdioramen in unserem Dioramenmuseum, in Heiligenstadt gezeigt werden.