Kaserne > Bildergalerie

neues von vodnik

<< < (41/41)

vodnik:
 ...jetzt sind sie da, die späten Philister. Ich bevorzuge die Version mit 3 Streitwagen, obwohl hier nur 2 abgebildet sind. Die Hebräer habe ich zwar schon gekauft:

...von Lancashire, aber die muss ich erst dem Spanier schicken. Im Sommer mehr dazu...

Wellington:

--- Zitat von: Pappenheimer am 14. April 2026 - 16:50:32 ---So schauen also Obodriten aus. Spannend. Ich hätte garnicht gedacht, dass man so genau weiß wie die aussahen.
--- Ende Zitat ---
Archäologisch kann man da nicht soviel sagen. Die Kite Shields (ich kenn den deutschen Ausdruck gar nicht) kommen mir aber nicht korrekt vor. Das war wohl eher was ostfränkisch/westfränkisch/normannisches Ding, das man von den Byzantinern übernommen hat.
Die Listen aus der DBX Family zu der ja soviel ich weiß ADG und Triumph gehören passen auch nicht mehr unbedingt zum neuesten Forschungsstand. Falls ADG und Triumph nicht zur DBX Familie gehören nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil.

vodnik:
...den kite-Schild würde ich als Topfernschild der Normannen und Angelsachsen in der Zeit um Hastings bezeichnen. Die Dänen als Nachbarn der Obodriten haben ihn schon früh eingesetzt...

vodnik:
...späte sizilianische Hopliten-Kolonisten:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln