Kaserne > Bildergalerie

neues von vodnik

<< < (13/37) > >>

vodnik:
...die Armeelisten von DBA sillten ergänzt werden; 3/1c; frühe Slawen oder Anten 476-896...

...2x3Re oder 3Hi(Gen), 8x3Hi, 2xPl...
...Anten stellten Hilfstruppen der Byzantiner dar bis sie von den Awaren unteworfen wurder. Danach waren es Slawen die den Balkan überfluteten auf der Suche nach Siedlungsland. Die Byzantiner (seit Maurikios) deportierten vorwiegend gefangene Serben nach Kleinasien (Servochoria in Bithynien). Der Name bedeutet Serbendorf...

Riothamus:
Die sehen prächtig aus. Wie viele der Slawen-Armeen kannst du mittlerweile aufstellen?

vodnik:
...das ist nicht ganz einfach abzuschätzen. Bei uns gilt es Guetzli-Blechdosen, die leer vor Weihnachten verkauft werden. Diese werden dann mit selbstgebackenen Keksen oder eben Guetzli gefüllt. 2 solche Dosen sind mit Slawn gefüllt. Die sind meistenz von Zakpainter bemalt worden. Die Fläche entspricht etwa einem A4-Blatt.  Dann sind da noch 5 A4-Schubladen voll. Ausserdem noch eine Dose doppelbasierte(für ADG) Slavenfussvolk + eine Dose Reiterei, die ich aber für diverse Dark Ager oder Steppenreiter verwenden kann. 4 Dosen Germanen + 1 Dose Sarmaten sind noch da aud nach den 3 Dosen ACW brauchst du nicht auch noch zu fragen...

Riothamus:
Dann hebe ich mir die Frage für später auf.

vodnik:
...da kommen noch mehr Figuren auf mich zu:

...erst mal eine Szeme von der Strasse, mit enormen Kampfwert...

...die Armenier waren schon lang mal fällig, die Plänkler kommen im selben Paket...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln