Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 17:10:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neues von vodnik  (Gelesen 14786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #75 am: 18. Juli 2023 - 14:52:16 »

...mir gefallen meine Armeen auch sehr, vor allem nach nach einer erfolgreiche Schlacht; übrigens wäre bald eine in Mexiko fällig:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #76 am: 30. August 2023 - 11:04:32 »

...bei den DBA-Fanatikern geht es wieder mal um Khazaren. Ich habe sie letzthin nach Triumph gespielt:

...mit Figuren von verschiedenen Herstellern; die Ziegen sind von Irregular, die Jurte ein Eigenbau aus Gips von Thomas...
« Letzte Änderung: 30. August 2023 - 11:14:17 von vodnik »
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #77 am: 30. August 2023 - 12:17:08 »

Schön, danke für das Zeigen!

Vor allem die Jaguarkrieger gefallen mir sehr 😊
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #78 am: 02. September 2023 - 23:55:24 »

...offenbar mag man hier DBA nicht besonders. Das ist aber auch der Grund, dass ich mich von diesem Forum trenne...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.447
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #79 am: 04. September 2023 - 07:25:40 »

Besonders die Jaguar Krieger sehen toll aus.
Vom ZAK bemalt??

Parmenion
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #80 am: 04. September 2023 - 08:50:52 »

...ja, die hier sind älter, etwa 30 Jahre, vom Trommler bemalt:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #81 am: 04. September 2023 - 15:17:41 »

Schön bunt wieder - danke fürs zeigen!

...offenbar mag man hier DBA nicht besonders. Das ist aber auch der Grund, dass ich mich von diesem Forum trenne...

Ach, ich sehe da vor allem einen Kommentator... allen kann man nie gefallen. Ansonsten machen doch ein paar immer wieder was mit DBA, auch Decebalus z.B.. Bei meinem System La Grande Armée (S. Mustafa) bin ich der einzige hier im Forum. Ich fänds schade, wenn du gehen würdest.
Gespeichert

Planspieler

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #82 am: 04. September 2023 - 17:59:56 »

Auch ich fände es schade, wenn du aus dem Forum aussteigen würdest. Ich habe mit DBA angefangen, spiele aber heute andere (meine) Systeme. Finde deine Sachen und Bilder sehr schön und interessant, hole mir immer viele Anregungen aus deinen Beiträgen und Regeln.
LG Planspieler
Gespeichert
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........
https://www.wiener-planspielrunde.at

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #83 am: 04. September 2023 - 21:59:50 »

...vielen lieben Dank euch beiden, ich darf die Flinte nicht ins Korn werfen,die würde darin versinken...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #84 am: 05. September 2023 - 08:20:08 »

...das japanische Ote tor..



...eine gute Möglichkeit den Doktor zu machen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.447
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #85 am: 06. September 2023 - 07:31:40 »

Sieht gut aus :)!!

Parmenion
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #86 am: 07. September 2023 - 09:52:24 »

...die Wikkinger von Baueda haben mir imme recht gut gefallen. Ze der Zeit wurde noch verwiegend DBA22 verwendet. 3/12b9x4 Speere, 2 Plänkler & 2x Reiterei mit dem Befehlshaber war eine solide Schildwall-Armee:

...bei DBA1 waren die Slawen Nr: 89; 1x3Re oder 3Hi, 8x3Hi, 3x Pl
...bei DBA2 gab es 3 Listen: Wenden für PB waren das die baltischen Slawen(aber eigentlich sind das meistens Elbslawen, die schon Karrl der grosse kannte) ausserdem Sorben und andere Stämme der Lausitz, 3/1b; die Böhmen: deren Heimatland aber Wald und nicht bebaut sein sollte, dann noch als 3/1c; andere(da sind Südslawen unt Anten darunter zu verstehen, die den Balkan verheerten und den Byzantinern bekannt waren)
...bei DBA3 gibt es auch 3 Listen, die aber nur als: ost-, west- oder südslawen benannt sind. Die Böhmen sind verschwunden, sind aber in der Westslawenliste zu finden...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #87 am: 09. September 2023 - 09:02:00 »

...nicht dass ich jetzt die Epoche wechseln möchte, aber die Bauten von PP und der Jeep gefallen mir:

...mehr Bilder hier: http://www.tabletopinzuerich.ch/aufbau.html ...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.447
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #88 am: 10. September 2023 - 07:34:40 »

Sehr schöne Gebäude!! Gefallen mir sehr gut!
Auch die verschiedenen Fahrzeuge wissen zu gefallen :).

Parmenion
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #89 am: 12. September 2023 - 12:08:46 »

...nachdem ich angefangen habe Triumph zu spielem, für DBA-Spieler erst mal eine Befreiung, wegen der Logik der Regeln nimmt man die online Armeelisten ersrt mal gern in Kauf. Man nimmt auch in Kauf, dass Sowohl Römer, Westgermanen und Slawen LH-Befehlshaber haben; nach Triumphregeln Javelin Cavalry:

...aber die Amis sind Armeeinferpretationen noch skeptischer als der alte PB, ausserdem sind die neuen Battle Cards sehr unausgewogen.Die Wikinger können da ihren Booten entsteigen, eine BC verwenden und die Schlacht gegen zB Iren, die keine BC haben, beritten anfangen:
« Letzte Änderung: 12. September 2023 - 12:23:39 von vodnik »
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...