Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:50:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich Dich auch! - Tabletop beim ZDF  (Gelesen 3424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Ich Dich auch! - Tabletop beim ZDF
« am: 27. Mai 2023 - 11:13:06 »

Seit gestern ist in der ZDF-Mediathek eine neue Staffel der Comedy-Serie "Ich Dich auch!" zu sehen.
Es geht um eine leicht chaotische Gruppe junger Leute, die alle im gleichen Mehrfamilienhaus wohnen.
 


In der ersen Folge der Staffel spielt Tabletop eine große Rolle:
https://www.zdf.de/serien/ich-dich-auch/der-poempel-100.html
 
Der junge Yannik hat das größte Wohnzimmer im Haus. Regelmäßig wenn Yannik Spätschicht hat, bauen die Jungs ihre Spielplatte in dem Wohnzimmer auf und zocken die "Waldemar-Saga", passend in voller LARP-Montur - nur Yannik weiß nichts davon!

Als Yannik und seine Freundin Caro einmal unerwartet früh nach Hause kommen, ist die Überraschung groß!

Ich fand die Folge sehr witzig. Gefallen hat mir auch, dass das Spielen nicht zur Hauptzielscheibe des Witzes wird, sondern einfach der Hintergrund der Handlung ist, wie es auch eine Kneipe oder ein Fitnessstudio sein könnte. Hauptthema ist der Beziehungswirrwarr der beteiligten Pärchen.

Also, einen Blick wert, auch wenn die letzte Szene jedem Hobbyisten die Haare zu Berge stehen lassen wird  ;D

Viele Grüße
Karl Heinz
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Ich Dich auch! - Tabletop beim ZDF
« Antwort #1 am: 27. Mai 2023 - 11:47:11 »

Danke für den Hinweis.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Ich Dich auch! - Tabletop beim ZDF
« Antwort #2 am: 30. Mai 2023 - 08:05:27 »

Hab´s gesehen! ;D :o
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Ich Dich auch! - Tabletop beim ZDF
« Antwort #3 am: 30. Mai 2023 - 12:37:51 »

Danke für den Tipp - das man sich gewandet an den Spieltisch begibt, kenne ich von den Leuten, die beides machen im privaten Bereich eher nicht ;) Ist das da so oder ist das nur hier auf dem Promo-Bild so?
Gespeichert

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Ich Dich auch! - Tabletop beim ZDF
« Antwort #4 am: 30. Mai 2023 - 13:06:07 »

Das ist in der Sendung tatsächlich so.  Soll wohl die Skurrilität der Situation erhöhen.


Oder den Machern ist der Unterschied zwischen Tabletop , Rollenspiel und LARP nicht ganz klar.  ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Ich Dich auch! - Tabletop beim ZDF
« Antwort #5 am: 30. Mai 2023 - 18:37:55 »

Danke, ich hatte es vermutet 😉 Nerds müssen ja auch gleich erkennbar sein. Mittelalter muss beim ZDF ja auch zumeist schön dreckig sein und Bauern tragen dann natürlich braun.
Gespeichert