Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 10:20:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter  (Gelesen 2227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« am: 05. Juni 2023 - 19:09:22 »

Hallo zusammen!

Freudig darf ich euch mitteilen, dass ich eine kleines Abentuer mit einer eigenen Miniaturenschmiede gestartet habe: BAVARIA Miniatures. Und los geht's auch gleich mit ein paar Bayern fĂŒr 1870: Link zum Kickstarter

Mein Ziel ist es, ĂŒber die nĂ€chsten Jahre sĂ€mtliche kleine deutschen Staaten fĂŒr den Deutsch-Französischen Krieg 1870 darzustellen.









GrĂŒĂŸe,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 687
    • Tabletop Generals
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #1 am: 05. Juni 2023 - 19:33:53 »

Moin Stephan, sieht echt super aus. WĂŒnsche dir viel Erfolg, werde den Link mal teilen.

Gruß Jens
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #2 am: 05. Juni 2023 - 20:18:47 »

Ich hatte erkannt, dass Kickstarter nichts fĂŒr mich ist. Aber das ist sehr verfĂŒhrerisch.

Napoleon bekommt Konkurrenz.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.199
    • chaosbunker
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #3 am: 06. Juni 2023 - 07:17:35 »

Schönes Projekt und genau das wofĂŒr Crowdfunding gedacht ist. Viel Erfolg!

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.269
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #4 am: 06. Juni 2023 - 07:23:14 »

Tolle Sache Stephan,

machst Du spĂ€ter auch wieder einen Onlineshop ĂŒber welchen man an die Minis kommt?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #5 am: 06. Juni 2023 - 11:42:05 »

Vielen lieben Dank, Jungs! Das freut mich sehr :)

Ja, die Miniaturen werden anschließend auch ĂŒber  den Onlineshop unter www.bavaria-miniatures.de als STL oder Zinn Miniaturen erhĂ€ltlich sein.

GrĂŒĂŸe
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 554
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #6 am: 06. Juni 2023 - 15:31:07 »

Und da werde ich garantiert auch was bestellen. Sehr schöne Minis, gefallen mir tatsÀchlich besser als die Perrys. Da bin ich gespannt was noch so in der Pipeline schlummert.
Viel Erfolg.
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 687
    • Tabletop Generals
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #7 am: 06. Juni 2023 - 16:09:27 »

@Regulator, toll das man die auch aus Metall bekommen kann. Sobald ich mich dieses Konfliktes annehme sind deine Miniaturen auf alle FĂ€lle dabei. Nur jetzt noch ein weiteres zu den 10+ unfertigen Projekten hinzufĂŒgen, gerade auch wo der Kreis der Mitspieler nicht so groß ist kommt einfach nicht in frage.
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #8 am: 07. Juni 2023 - 20:17:26 »

Ganz tolle Figuren, gefĂ€llt mir. Das einzige was ich vermisse ist die typische Spannung und Vorfreude was fĂŒr Stretchgoals freigeschaltet wurden. Das habe ich mit meinen Kollegen bei verschiedenen Kickstartern immer abgefeiert was dazu antrieb das mehr mitmachten. Ich denke die ein oder andere Figur wie berittene Offiziere, Generalstab oder was auch immer hĂ€tte dafĂŒr hier nicht geschadet.
Aber Figuren und bemaltechnischen astrein.
Gespeichert

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #9 am: 08. Juni 2023 - 19:07:26 »

Klasse Miniaturen!

Wer wird die ZinnabgĂŒsse herstellen?
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #10 am: 09. Juni 2023 - 08:02:52 »

Grossartiger Kickstarter und tolle Figuren. Die Figuren werden bestimmt bei Schilling gefertigt, oder? Wenn ich nicht gerade schon so viele Projekte am Start hÀtte, wÀre ich sofort dabei.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #11 am: 12. Juni 2023 - 19:24:13 »

Vielen Dank fĂŒr eure netten Worte! Wirklich eine schöne UnterstĂŒtzung :) Ich versuche einmal, auf ein paar Fragen einzugehen:

@Frank Becker bzw. @Murphy: Genau, Schilling wird gießen. Sprich, es wird eine super QualitĂ€t!

@emigholz: Mit Stretchgoals ist das so eine Sache. Es gibt zwei GrĂŒnde, warum ich es so gemacht habe. Der offensichtliche: Die Kosten. Jede zusĂ€tzliche Miniatur kostet Geld. Viel Geld. Umso mehr Geld, wenn sie von Grund auf an neu modelliert wird. Da ich den Erfolg von Bavaria Miniatures schlecht abschĂ€tzen konnte, fĂ€llt der Kickstarter dieses Mal etwas kleiner aus. Jede zusĂ€tzliche Miniatur hĂ€tte das Risiko um ein vielfaches erhöht.

Die Stretchgoals sind Dinge, die ich alleine von Hand zeichne oder male oder schreibe. Das ist frisst zwar unglaublich viel Zeit, aber kostet nicht direkt Geld, weswegen ich sie mit reinem Gewissen anbieten kann.

Zweitens: Ich halte nicht viel von kĂŒnstlicher Verknappung oder Verschiebung, wenn man die Miniaturen eh schon modelliert hat. Und im schlimmsten Fall wird ein Stretchgoal nicht freigeschalten, und die Leute kriegen nicht alle Miniaturen. Das finde ich irgendwie doof und fĂŒhlt sich sonst nach schlechten und unehrlichem Vorverkauf an.
Ich benutze Kickstarter im ursprĂŒnglichen Sinne, und will deswegen das gesammelte Kapital zum Gießen, Formenbau etc. nehmen, sowie die Miniaturenreihe erweitern. Beim nĂ€chsten Kickstarter gibt es dann ganz bestimmt die Generale, Offiziere, Kavallerie und vieles mehr.

GrĂŒĂŸe,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #12 am: 12. Juni 2023 - 21:09:00 »

Dem kann ich nur zustimmen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: BAVARIA MINIATURES - Bayern 1870 Kickstarter
« Antwort #13 am: 14. Juni 2023 - 08:45:40 »

Verstehe ich voll und ganz aber ich rede hier ja von vereinzelten Minis, ka wenns zb ein berittener Offizier gewesen wĂ€re. Das du hier nicht einen auf CMON machen kannst dĂŒrfte jedem klar sein.

Ich kann allerdings auch nicht einschĂ€tzen wie groß das Interesse an der Epoche und dann der Bayern im speziellen ist im Vergleich zu Napoleonisch.
Gespeichert