Epochen > Absolutismus und Revolution
AWI Projekt \" Ein Tyrann der 3000 Meilen weg ist...\"
sven:
--- Zitat ---Nö. Für meinen Teil bin ich noch sehr unentschieden, da mir BG auf den ersten Blick etwas langwierig vorkommt. Ich werde mir demnächst mal Rank&File von Crusader ansehen. Alternativ könnten auch leicht modifizierte Regeln für den Siebenjährigen Krieg bzw. die Napoleonischen Kriege zum Einsatz kommen. Mal sehen.
Einen echten Standard für den AWI erkenne ich jedenfalls hierzulande nicht - dafür spielen\'s wohl auch zu wenige. BG scheint v.a. bekannt wegen der schönen Szenariobände.
--- Ende Zitat ---
Bin gerade dabei das Rank&File Regelwerk zulesen. Ist nicht so komplex wie BG aber scheint echt eine gute Alternative zu sein. Vor allem unter dem Fokus das ich allzuviele in Jahr AWI zocken werden und das Regelwerk sich leicht aneignen lässt. Denke ich!
Sven
widor:
--- Zitat von: \'sven\',index.php?page=Thread&postID=29785#post29785 ---Bin gerade dabei das Rank&File Regelwerk zulesen. Ist nicht so komplex wie BG aber scheint echt eine gute Alternative zu sein. Vor allem unter dem Fokus das ich allzuviele in Jahr AWI zocken werden und das Regelwerk sich leicht aneignen lässt. Denke ich!
--- Ende Zitat ---
hab mir das neue Crusader-Regelwerk gestern ebenfalls geholt - liest sich bis jetzt sehr gut...simpel, aber nicht simpel,so wie es im Vorwort steht :rolleyes: Ich habe zwar die ganzen Optionalen Regeln noch nicht ganz durchschaut...aber ansonsten sind die Regeln echt gut gemacht :thumbsup:
payne:
Super schon mal vielen Dank an alle die sich hier die Mühe gemacht haben.
Jetzt geht es etwas spezieller in die Farbgebung und das Material.
Welche Grundierung wäre besser weiss oder schwarz? Ich denke schwarz, da man bei dieser kleine Malunsauberheiten nicht sofort sieht und es auch als Vertiefung oder Schatten durchgeht, bei den Händen, zwischen den Lederriemen,...
Welche Farbe deckt denn am besten? Ich hab das blau von foundation, deckt gut, lässt sich sauber verarbeiten und kommt doch gut an den \"Originalfarbton\" ran. Welche Farben sollte man von welchem Hersteller haben um ein AWI Projekt vernünftig zu bemalen. Es geht mir halt um die Deckkraft und die Verarbeitung.
payne
Robert E. Lee:
--- Zitat ---Welche Farben sollte man von welchem Hersteller haben um ein AWI Projekt vernünftig zu bemalen. Es geht mir halt um die Deckkraft und die Verarbeitung.
--- Ende Zitat ---
Also Artic Grey (2 Grautöne und Weiß), British Redcoat (3 Rottöne, etwas dünnflüßiger) für die Uniformen, dazu Spearshaft (3 Brauntöne, richtig gutes Set) für die Holzteile und zum abrunden ggf. noch Leather (wieder 3 Brauntöne) für Riemen etc, alle Farben sind von Wargames Foundry (erhältlich in Diversen Onlinshops in DE). Schwarz habe ich persönlich gemischt, Gold und Silber sollte der Maler eigentlich immer im Haus haben. Das sollte es soweit gewesen sein, wenn du natürlich dippen willst oder nur eine Schicht malst vergesse meine Vorschläge ;).
payne:
Super vielen Dank.
So liebe ich das, echt klasse die Sache.
Schwarz, Silber und so hab ich schon zu Hause. Aber gerade die Rot-, Grau-, und Brauntöne sind echt Top. Und mal ehrlich, von denen kann man nie genug haben :D
payne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln