Ich kapere mal Dons Bereich.
Die Tactica wirft ihre Schatten voraus. Es soll diesmal um Stadtkampf gehen. Don und ich haben wieder ĂŒberlegt, etwas zusammen zu machen.
Es gibt ja etliche typische Ideen zu berĂŒhmten Stadtkampfszenarien: Stalingrad, Berlin im 2. Weltkrieg, Mogadishu, Bagdad und Kabul in modernerer Zeit, Rom in verschiedenen Epochen, Paris und Marseille zur Revolution in Frankreich. Selbst Peking 1900 ginge, aber das hatten wir ja schon.
Wir kamen auf Tenochtitlan, eine von der Architektur her spannende Stadt, ein ungewöhnliches Setting und mal wieder passend zu neu erschienenen PlastikbausÀtzen.
Mir fĂ€llt diesmal nach anfĂ€nglich von Don mal eben aufs Papier geworfenen Skizzen aus logistischen GrĂŒnden der Löwenanteil des Bauens zu. Also los und frĂŒh angefangen.
Die Skizze muss in einen Plan fĂŒr 120 * 120 umgebaut werden.
Dann ran an die groĂe Pyramide. Es soll nicht historisch genau, sondern ein wenig pulpig werden, daher ist die Zahl der Stufen nicht vier, sondern effekthĂ€scherisch fĂŒnf.
Heute dann ein im Norden sonniger Tag, recht frĂŒh frei im Hofgarten hinter dem Haus. Ein QualitĂ€tsnachmittag zum Basteln.
Die Treppe baucht einen Rahmen, die noch zu prĂ€genden Steine eine rauhe OberflĂ€che im Styrodur, dann geht es spĂ€ter einfacher. Zum GlĂŒck hat meine SchwipppschwĂ€gerin letztens schwarze TrittschalldĂ€mmung fĂŒr ihren Flur gekauft, das macht spĂ€ter die Fugen automatisch dunkel.
Treppe vollstÀndig vorgebaut:
Nun geht es an das PrÀgen der Steine und Kleiner Verzierungen.
More to come.