Kaserne > Spielberichte

LotR - Eowyn auf der Flucht

<< < (2/3) > >>

Strand:
Zur Regelwerkfrage: Das waren ganz klassiche "Herr Der Ringe"-Regeln von Games Workshop - oder "Middle-Earth Tabletop-Strategiespiel" wie es heute heißt (sperriger geht es nicht  :P). Das hat ganz hervorragend funktioniert. Ich besitze das Regelwerk nicht, daher weiß ich nicht, ob Don noch etwas verändert hat. Die Elefantenregeln waren auf jeden Fall zusätzlich, da wir ihn nicht als vollwertiges Mumakil gespielt haben.

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: Strand am 28. August 2023 - 09:23:21 ---Zur Regelwerkfrage: Das waren ganz klassiche "Herr Der Ringe"-Regeln von Games Workshop - oder "Middle-Earth Tabletop-Strategiespiel" wie es heute heißt (sperriger geht es nicht  :P). Das hat ganz hervorragend funktioniert. Ich besitze das Regelwerk nicht, daher weiß ich nicht, ob Don noch etwas verändert hat. Die Elefantenregeln waren auf jeden Fall zusätzlich, da wir ihn nicht als vollwertiges Mumakil gespielt haben.

--- Ende Zitat ---
Es wäre doch nicht der Don, wenn er nichts verändert hätte. 8) 8)

DonVoss:
Ja, das war in der Tat ein denkwürdiges Spiel.
Die zufälligen Verstärkungen haben gut funktioniert und es war wirklich jedesmal spannend wer wann wo auftaucht... :)

Auch die Kämpfe funktionieren einfach super bei HdR. Die Charaktere können Akzente setzen, sind aber nicht komplett over the Top. Nicht mal Aragorn, wie man in dem Spiel sah.
Die Monster sind fies, aber auch hier sah man, dass eine Zwergenaxt auch dickere Problme lösen kann.

Wirklich gelungen finde ich auch die Belagrungsregeln und die für verteidigte Hindernisse.
Die kleine Festung hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

@Regeln
Entgegen meiner üblichen Gewohnheiten (da hat Koppi mal wieder Recht), habe ich nix abgewandelt. Nur die Elefanten-Regeln waren den kleinen Punktgrößen etwas angepasst.

Vielen Dank an Strand für das entspannte Spiel-Klima bei spannendem Spielverlauf... :)
Da kam richtiges Herr der Ringe Feeling auf, selbst wenn die Schurken letztlich (knapp) nicht ihre Ziele erreichten... :)

Cheers,
Don

**GS**:
Klasse Bericht  und gut bebildert!

Parmenion:

--- Zitat von: **GS** am 28. August 2023 - 21:01:03 ---Klasse Bericht  und gut bebildert!

--- Ende Zitat ---
Stimme zu 100% zu!!

Parmenion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln