Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Burgenausstellung in Bonn

<< < (2/2)

Tankred:
Ich habe die Bazare und Burgenausstellung im Historischen Museum in Frankfurt gesehen. Sicherlich ist die Ausstellung nicht schlecht, allerdings haben die Fotos eine recht falsche Vorstellung bei mir geweckt. Der Verein gestaltet sehr liebevoll allerdings mit natürlichen Materialien, die zum größten Teil nicht bemalt sind. Der Maßstab ist recht groß. Aus Wargamersicht muten die Modelle sehr groß und grob an, allerdings glänzen sie mit unglaublichen Ausmaßen und Materialaufwand. Das Crac de Chevalier Modell hat locker 12 qm.

Die Ausstellungen sind sehr populär und wenn man auf einem Wochenendspaziergang zwischen Kaffee und Eis die Ausstellung mitnimmt, ist das sicherlich kein Fehler. Wer einen Meilenstein des Museumsdioramabaus erwartet, könnte etwas enttäuscht sein.

Angrist:
du hast nicht zufällig die Kamera dabeigehabt?

Ist für die meisten ja nicht gerade um die Ecke.

Tankred:
Fotografieren war nicht erlaubt. Es gibt aber einen Ausstellungskatolog, der recht wenige Fotos der Modelle enthält, aber aufgrund der vielen Fotos von Kreuzfahrerburgen jetzt in meinem Regal steht.

ausstellungskatalog

Die Erbauer der Modelle haben auch eine Website, auf denen Sie ihre Projekte ausführlich vorstellen.
Gesellschaft für internationale Burgenkunde e.V.

Angrist:
Wieso soll man da nicht fotografieren dürfen?
Gabs da ne Begründung?

*Ein weitere Grund notier auf der \"Gründe für eine versteckte Brillenkamera\" Liste*

Mehrunes:
Begründung könnte sein, daass man sich das vor Ort ansehen soll und nicht im Internet....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln